PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mobilität mit dem rolli

hedscha
03.01.2008, 16:07
Hallo,

bin noch neu hier:-)

Mache mir im Moment viele Gedanken um die Mobilität meines 4-jährigen Sohnes, der keine Beine hat.
Er hat seit 2 Jahren einen Rolli, mit dem er auf ebenem, glatten Boden gut klarkommt. Sobald Steigungen oder unebener Boden auftritt, muß man ihn schieben. Ist für alle Beteiligten nicht zufriedenstellend. Mit dem umgebauten Trecker und Kettcar ist es ähnlich. Hat jemand Erfahrung mit e-motion oder anderen Antriebshilfen? Oder sonst eine Idee?

Würde mich auch sehr über Kontakt zu anderen Familien mit körperbehinderten Kindern freuen.

Gruß

mutti
04.01.2008, 15:10
Hallo Hedscha!!!

Unser Sohn hat in einer Rolli -Gruppe den Umgang mit einem Rolli gelernt.
Er verzweifelte auch an jeder Steigung oder bei unebener Boden .
Jetzt kann er sogar mit seinem Rolli hüpfen und auf zwei Rädern fahren.
Seine Freunde ( können alle laufen) üben jetzt auch diese " Kunststücke" und wollen immer Rolli fahren.
Vielleicht gibt es so eine Gruppe auch in Eurer nähe.

Lg Sandra

hedscha
04.01.2008, 17:05
Hallo Sandra,
danke für die Antwort.
Was ist das für eine Rolli-Gruppe?
Haben hier nur eine Rolli-Sport-Gruppe in der Sporthalle, wo er sowieso gut fahren kann.
Wohnt ihr in Haiger? Ist die Gruppe auch in Haiger und wie alt ist dein Sohn?

Hoffe, ich nerve nicht...:-)

LG Sabine

Lexi
19.01.2008, 22:34
Hallo,
ich weiß dass der ASBH Mobilitätskurse anbietet, kann Dir aber nicht sagen ab welchem Alter, denke mal dass Dein Sohn noch etwas jung ist. Bei uns haben mittlerweile viele der Kids einen E-Motion und die meisten sind echt zufrieden damit.

Grüße Alex

mutti
20.01.2008, 15:23
Hallo Sabine, Du Nervst doch nicht.
Sorry das ich mich jetzt erst zurück melde.
Jeder ist hier froh über jede Hilfe die er bekommen kann und die bekommen alle hier gerne.
Also unser Sohn ist neun Jahre alt.
Die Rolli Gruppe war in der Reha, aber ich denke, das eine Rolli - Sport- Gruppe auch gut wäre.
Ja, wir wohnen in Haiger und wo wohnt Ihr??
Kannst ja mal Googeln, ob es bei Euch so ne Art Rolli- Fahrkurs gibt.
Ansonsten würde ich mal bei der Lebenshilfe oder einer anderen behinderten Einrichtung in Eurer Gegend nachfragen.

LG Sandra