Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin wieder da!
quietschteddy
17.12.2007, 15:39
Moin,
wieder da bin ich eigentlich schon länger. Allerdings lese ich hier viel mehr, als ich schreibe. Einige aus dieser Runde müssten mich noch kennen. Ich bin Daniela aus Hamburg und werde dieses Jahr noch 28. Ich bin von Geburt an blind und habe dieses Forum irgendwann mal beim Suchen im Internet gefunden. Seit 01.07.2006 arbeite ich als Schreibkraft im öffentlichen Dienst. Meine Hobbys sind Musik hören und Musik machen in einer Band von einer Behinderteneinrichtung, auch seit 2006. Außerdem lese ich gerne bzw. verschlinge meistens in gesprochenen Text umgewandelte elektronische Bücher. Ich bin arbeitsmäßig sozusagen an meinen Computer angeschlossen und benutze auch zu Hause meinen Laptop, zum Lesen und zum Spielen. Es gibt nämlich auch Computerspiele für blinde Menschen. Ach ja, wie ihr aus meinem Benutzernamen sehen könnt, sammele ich Plüschtiere und habe natürlich auch viele, die Krach machen.
alles weitere könnt Ihr gerne fragen
Einen lieben Gruß
yvonnejanssen
17.12.2007, 18:15
Hallo Daniela,
schön, dass du dich nun auch hier vorgestellt hast und da du schreibst, dass du nun wieder da bist, denke ich mal, dass wir nun mehr von dir hören werden ;-)
Hey das klingt voll interessant mit den Spielen am PC. Beschreibe doch mal ein Spiel. So als sehender kann man sich das nicht richtig vorstellen wie sowas funktioniert.
Hast du auch einen Blindenhund oder mal drüber nachgedacht sich einen anzuschaffen?
Liebe Grüße
Yvonne
quietschteddy
18.12.2007, 10:03
Hallo Yvonne,