PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Recht auf ausführliche Arztberichte?

Doris2
14.12.2007, 21:59
Hallo

Ich habe vorher schon einen Beitrag geschrieben. Wie gesagt, hat der Kinderarzt noch andere Auffälligkeiten bei unserem Sohn festgestellt.
Diese Auffälligkeiten, hat mit Sicherheit auch seine Ki-Ä gesehen. Warum sagt sie mir das nicht? Wie muß ich argumentieren, daß ich alles aber auch alles wissen möchte? Ich will wissen, was mein Sohn alles hat. Und ich möchte auch ausführliche Arztberichte haben. Und zwar keine "schöngeschriebenen" sondern das, was Sache ist. Ich möchte den Befund haben, die sich die Ärzte auch untereinander zuschicken. Und nicht für naiv gehalten zu werden,
Im Pc schreibt die Ä ganz anderers, als sie mir das sagt. Da stand z. Bs. auch V. a. GrouchySyndrom.. Was sie mir nicht gesagt hat und eben auch nicht an die Ärzte im Frühdiagnosezentrum weitergegeben hat.
Muß ich den Doc`c denn alles aus der Nase ziehen??? Ich brauche meine Zeit, um mich zu sammeln und Fragen zusammenzustellen. Und das geht eben nicht auf die Schnelle und ich möchte mich vorher ausführlich darüber informieren.

Gruß
Doris

MamaJule
17.12.2007, 08:54
Huhu Doris,

wir machen das mittlerweile so, dass wir die bei Arztterminen sagen, dass wir die Berichte haben wollen und dem Kia geben oder eben durch die Humangenetische Untersuchung kriegen wir vom Kia ganz leicht Berichte, weil die die nämlich alle auch haben will.

Ansonsten sag doch einfach bei den Sprechstunden vorne du möchtest eine Kopie für deine Akten haben, damit du alles Griff bereit hast, wenn ihr wieder einen Arztbesuch habt (also außer Kia) und dann gefragt wird, damit sich der Arzt das selber durchlesen kann.

Normal dürften sie es dir als Mutter nicht verwehren.