PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie helfen???

Löwenherz
27.11.2007, 20:26
Hallo,

ich möchte gern einer Freundin helfen, die Mutter einer Tochter mit ICP (infantile Cerebralparese) ist. Ich hoffe, dass ihr mir Tipps geben könnt wie ich ihr irgendwie, und wenn es vielleicht auch nur seelisch ist, helfen kann.
Meine Freundin hat vor über 1nem Jahr Zwillinge bekommen, 2 Mädchen, und eine davon hat ICP, die zweite ist gesund. Jetzt kommt der besondere Umstand noch hinzu, dass meine Freundin erneut ungewollt schwanger geworden ist und momentan hochschwanger (Anfang Januar ist Geburtstermin) extremen Belastungen ausgesetzt ist. Sie kämpft derzeit um die Pflegestufe I, ihr erster Antrag wurde leider abgelehnt, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Zur Zeit befindet sie sich auf einem Tiefpunkt und ich möchte sie in irgendeiner Weise gern unterstützen. Ihre Kleine ist extrem anhänglich und das nervenaufreibendste ist, dass sie ständig weint und nie allein sein möchte. Meiner Freundin mangelt es vor allem an Zeit für sich selbst und sie fühlt sich momentan sehr isoliert, da sie auch nicht viel mit ihren Kindern unternehmen kann.

Was kann ich also für sie tun? Gibt es irgendwo Hilfe für Eltern in solchen Umständen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten...