PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir sind auch hier ;o)

grubies
19.11.2007, 12:02
Hallo

dann stell ich doch uns auch mal vor:

Mama Claudia und Papa Franz - beide 43 - aus Niedermotzing bei Straubing.

Wir haben 4 Kids, die alle ein paar Problemchen haben.

Carolin - fast 19 - ist legastenikerin - aber gsd. mit Abschluss und Lehrstelle.
Michael - fast 17 - hat ADHS und Hochbegabt - geht derzeit aufs Gym und weiss gar nicht, was mal werden soll
Katharina - 11 - hat ADS und Legastenie - besucht nun erfolgreich die Realschule und hat sich
Alexander - 11- mitgebracht, Alex hat DS

zudem gehören noch etlichw Freunde und Tiere zu uns.

Ich freu mich, hier nette Leute kennen zu lernen und auch immer wieder Tipps zu kriegen.

LG Claudia

Holger
20.11.2007, 17:18
Hallo Claudia,

und auch an dich ein HERZLICHES WILLKOMMEN bei uns! :-)

Was ich nicht verstehe: Katharina hat sich Alexander mitgebracht? Sind die beiden Zwillinge?

Falls deine Großen mal Lust haben, mit anderen Geschwistern zu chatten, kann ich dir unseren Geschwister-Chat (http://www.intakt.info/216-0-chat-termine.html) ans Herz legen. Natürlich dürft ihr noch Größeren auch mal gerne mit den Eltern chatten ... ;-)

Bis bald im Forum!

LG
Holger

P.S.: Hab eure Vorstellung ins Forum Niederbayern kopiert.

grubies
20.11.2007, 21:26
Hallo Holger

ja die beiden sind Zwillinge ;o) und "nur" eines mit DS.

Bei uns in der Umgebung sind es 3 zwillingsprächen mit dieser Konstellation - alle 2,5 Jahre eines.

Auch das Angebot des Geschwisterchats habe ich gerne weitergegeben. Aber die Nachfrage ist hier nicht sehr groß. Alle 3 fahren immer wieder in die Langau - kennt vielleicht der ein oder andere - zu Geschwisterkinderwochen und das ist auch ganz super!

Bis dann Claudia

Holger
21.11.2007, 10:20
Hallo Claudia,

die Langau kenne ich natürlich! ;-) Mit Patricia Süß, die dort ja länger die Geschwister-Arbeit gemacht hat, hatte ich die Idee für den Geschwister-Chat.

Das ist ja schon kurios, dass es bei euch so viele Zwillingspärchen gibt, von denen eins Down-Syndrom hat. Kennt ihr die anderen Familien dann über eine Elterngruppe?

LG
Holger

grubies
21.11.2007, 21:33
Hallo Holger,

die Patricia ist ja nun nichte mehr in der Langau :heul:Sie ist nun Dozentin in der Herzogsägmühle.

Und die Familien, klar durch die Frühförderstelle - Da gibt es einen Stammtisch nur mit DS Familien. Bei einer Familie hat der Kinderarzt die Bande geknüpft und es ist eine wirklich gute Freundschaft draus geworden.

LG Claudia