PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsgeschichte für Kinder und Jugendliche

yvonnejanssen
20.11.2007, 08:51
Guten Morgen,

vor einiger Zeit erhilet ich eine Mail mit folgendem Inhalt:
Ich habe für meine Jugendlichen und für euch eine Weihnachtsgeschichte geschrieben. Sie ist für Kinder und Jugendliche gefühlvoll und ohne Gewalt
Eine echte Weihnachtsgeschichte. Ihr werdet begeistert sein. Die Bilder wurden von einem lernbehinderten Mädchen gezeichnet und werden demnächst in einem Buch veröffentlicht.

Nun ist das Buch veröffentlicht und vielleicht wär es ja was schönes für die Weihnachtszeit für den ein oder anderen. Es heisst:
Lantana Camara-
Land der sieben Welten

Folgende Inhaltsangabe habe ich bekommen:

Ein zwölfjähriges gehbehindertes Mädchen, mit dem Namen Elemy, fuhr mit ihrem Vater zum Weihnachtsmarkt von Wernigerode. Sie wollte die versprochene Mutprobe gegenüber ihren Mitschülern einlösen und allein mit der Hexenbahn fahren. Was sie nicht wusste, in dieser Hexenbahn hatte eine außerirdische Intelligenz ein Zeitfenster in Form eines riesigen Spiegels errichtet und auf sie gewartet. Als sie durch diesen Spiegel fährt, bleibt die irdische Zeit stehen und erlebt fernab ihrer Welt Abenteuer in neue Welten. Ben, ein Mechanikind der außerirdischen Intelligenz, welche Robomechani genannt werden, war Sieger eines Wettbewerbs und entwarf ein Spiel mit Roboterfiguren, welches eigens für ein krankes Menschenkind entworfen wurde. Dieses Spiel war gleichzeitig ihr "Reha- Programm" und der Spiegel des menschlichen Denken und Handelns.
Sie gesundet auf wundersame Weise und kehrt wohlbehalten zu ihrem Vater auf dem Weihnachtsmarkt zurück, der nichtsahnend und überglücklich seine Tochter in die Arme schließt und wieder an Wunder glauben kann.

Die ISBN lautet: (ISBN: 978-3-939691-85-3)
zu bekommen bei http://www.buchhandel.de und bestimmt auch woanders.

Liebe Grüße

Yvonne

Kanners
26.11.2007, 19:36
Lantana Camaraich wußte daß ich den Namen irgendwo her kenne, es ist das Wandelröschen

Die Geschichte scheint sehr schön und interessaant, ich werde mir das Buch auf jeden Fall kaufen, als geschenk ist das auch eine tolle Idee,
danke dir dafür