Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnarztsuche...
Hallo,
kennt jemand einen Zahnarzt im Raum Kehlheim Regensburg Bad Abbach der behinderte Kinder behandelt? Oder muss man in die Uniklinik Regensburg.
Danke für die Info
yvonnejanssen
28.10.2007, 02:39
Hallo Sylvia,
ich weiss nicht ob dir dieser Link hilft:
http://kinderzahnheilkunde.computer-leipzig.com/?mode=spezialisten&spezial=suche&staat=Deutschland&bundesland=Bayern
Dort sind Zahnärzte aufgeführt die auf Kinder spezialisiert sind.
Am besten suchst du dir die aus deinem Bereich raus und rufst einfach mal an ob sie auch behinderte Kinder behandeln.
@ all
man kann dort für jedes Bundesland die Kinderzahnärzte suchen lassen.
Liebe Grüße
Yvonne
... und ansonsten frag doch mal "den Zahnarzt Deines Vertrauens".
Meine eigene Zahnärztin z.B. ist KEINE Spezialistin, aber es zeigte sich auf Rückfrage, dass sie a) spezielle Kindersprechstunden anbietet (mit zusätzlichen qualifizierten MitarbeiterInnen), b) einige Jahre in einer Behinderteinrichtung gearbeitet hat, bevor sie eine eigene Praxis eröffnete, c) mit einem Narkosearzt zusammenarbeitet, der auf Kinder spezialisiert ist.
Sprich, nachdem wir bei unserer Hannah davon ausgingen (sie lässt den Mund nicht auf und hält nicht still), dass der Rundumschlag (Fluorisierung, Fissuren versiegeln, Röntgenbild) in einer Klinik gemacht werden müsste, werden wir es jetzt bei ihr ambulant machen!
Schönen Sonntag!
Bea
Danke Bea, auf die einfachsten Ideen kommt man garnicht :-)
da ich - Gott sei Dank - keine Porbleme mit meinen Zähnen habe und daher nur 1x im Jahr zur Kontrolle und Reinigung gehe, habe ich daran garnicht gedacht:-)
In Irland ist dem Internat in dem er zur Zeit ist ein Zahnarzt, daher war das einige Jahre für uns keine Thema. In Duetschland muss ich dieses Netzwerk erst finden.
Auch Dir einen schönen Sonntag