PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitsichtigkeit + Schielen

Patricia
08.10.2007, 20:07
Hallo !

Unser Sohn (26 Mon.) ist neben vielen anderen Beeinträchtigungen auch stark weitsichtig und schielt. Ausgangsstärken lagen bei über +8, mittlerweile ist er bei +6,5 und +2,75 angekommen. Das rechte Auge hat sich im letzten Jahr um ganze 4 Dioptrin verbessert.
Er fixiert mit beiden Augen, jedoch deutlich mehr mit rechts. Abgeklebt wird bis jetzt noch nicht.
Da der Unterschied nun so deutlich ist, möchte der Augenarzt das rechte Glas nun stärker machen als es eigentlich sein muß, damit unser Sohn damit nah nicht mehr so viel besser sehen kann als mit links, und somit das linke Auge öfter zum fixieren nutzt. Das rechte Auge soll dann mehr in die Weite schauen, das linke eher nah.
Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Art der Korrektur? Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll.

Sollte dieser Versuch nicht klappen, muss dann wohl abgeklebt werden. Am Donnerstag müssen wir wieder zum Arzt. Wäre toll, wenn ich bis dahin vielleicht die ein oder andere Erfahrung gelesen habe.

Schon mal vielen Dank und lieben Gruß !
-Patricia-