PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom aus Auerbach/Opf.

Tom
01.09.2007, 12:29
Hallo allerseits!

Bin auf dieses Forum beim googeln gestoßen. Meine Tochter Elina ist jetzt 8 Jahre alt. Schwangerschaft, Geburt und das erste Lebensjahr unauffällig. Dann verschiedene Infekte wonach ihre motorischen Fähigkeiten nachließen.

Myelinabbau wurde bei MRT-Bildern festgestellt, Ursache bisher unbekannt. Es wird angenommen, dass durch die Infekte irgendein Gendefekt aktiviert wurde.:kopfkratz:

Die Motorik des ganzen Körpers ist betroffen, daher kann Elina weder frei sitzen, stehen, selber essen oder sprechen. Geistig hellwach und lebensfroh.

Elina besucht das Petö-Kindergarten in Erbendorf (Oberpfalz, Bayern).

http://www.steinwaldklinik.de/

Die Einschulung wurde zum 3. Mal aufgeschoben. Wir Eltern wollen erreichen, dass ab nächstes Jahr in Erbendorf auch eine Petö-Schule geben wird.

Nun, und auf dieses Forum bin ich gestoßen, weil ich nach Rat wegen Fahrzeit finden wollte. Der Fahrdienst soll umgestellt werden und die Strecke wird danach ca. 1,5 Stunden dauern (will ich heute nachkontrollieren).

Die Fahrzeit halten wir für zu lang für das Kind und suchen nach Möglichkeiten, wieder die alte Strecke von 45 Minuten zu bekommen. Bisher fand ich nur die Möglichkeit, ein ärztliches Attest zu besorgen.

Schönes Portal hier, muß ich noch weiter stöbern...:-)

Tom

Nicki
07.09.2007, 20:26
Hallo Tom!
Ich drücke Dir die Daumen, das Du schnell Antworten auf Deine Fragen bekommst. 1,5 Std. sind ja echt lang als Fahrtzeit!

Viel Erfolg!!
LG
Nicki

HKBKL
07.09.2007, 20:39
Hallo Tom

Herzlich Willkommen hier, ja hier im Forum kann man sehr viel lesen und auch Hilfe bekommen.
Was die fahrzeit an geht so ist das ja viel zu lange, selbst 45 Min. ist ja schon lange für ein Kind. Aber ich denke mal lieber die kürze Fahrt als so lange.
Ich drücke dir die Daumen das du passendes findest damit du es begründen kannst. Auch ein ärtzliches Attest ist wichtig das du es dir besorgst.

LG Heike