Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal hallo sagen
Frank 050966
18.08.2007, 20:58
Hallo. ich heisse Frank .
Ich habe zwei Kinder ,einen Sohn (2 Jahre) und eine Tochter (14 Wochen)
alt . Meine Tochter hat eine Fibulaaplasie (d.h. Fehlendes Wadenbein) und
ihr fehlen noch zwei Zehen. Ansonsten geht es ihr sehr gut.:pfeif:
Die beiden halten mich ganz schön auf Trab.
schokomaus 10
18.08.2007, 21:15
Hallo Frank, sei gegrüßt hier im Forum. Wünsche Dir einen reichen Erfahrungsaustausch!
LG Heidi
Hallo Frank,
Ich sage mal hallo und herzlich Willkommen hier. Wir haben uns ja schon im Chat etwas unterhalten.Würde mich freuen bald mehr von dir hier zu lesen.
Gruß Heike
yvonnejanssen
18.08.2007, 23:15
Hallo Frank,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier und viel Spaß.
Hast du den Erziehungsurlaub für die kleine genommen?
Liebe Grüße
Yvonne
Hallo,
Ich heiße Mona und habe drei Kinder( 4,9,12) Mein jüngster Sohn ist 2003 auch mit fehlendem Wadenbein zur Welt gekommen !!! Auch fehlen ihm an jedem Fuß ein Zeh! Sein Schienbein war im fast 90 grad Winkel gebogen. Mit Elf Monaten wurde er das erste mal operiert , der Knick entfernt u das Bein gerichtet , was dazu führte das sein Bein 5-6 cm zu kurz ist !!! Es soll aber wenn er ca. 8 o. 9 Jahre alt ist , am Oberschenkel gestreckt werden !!! dank einer Orthese und eines erhöhten Schuhes läuft u. tobt er heute wie jedes andere Kind auch u. kann auch den Kindergarten genießen !!! Was vieleicht auch daran liegt das er so ein toller ,aufgeweckter Junge geworden ist ! Auch seine zwei Geschwister sind ihm in nichts überlegen !!!
Liebe Grüße Mona
yvonnejanssen
31.08.2007, 12:47
Hallo Mona,
na denn mal viel Spaß hier in unserer Runde.
Wünsche dir hier einen regen Austausch.
Liebe Grüße
Yvonne
Frank 050966
03.09.2007, 15:46
:pfeif:
Hallo,sorry,dass ich so spät bin.Ja.Yvonne,ich habe schon bei meinem Sohn Erziehungsurlaub gehabt.Kann ich nur jedem Vater empfehlen.Ist eine tolle Zeit.:-D:-D Meine kleine Tochter entwickelt sich echt super.Das kleine handicap mit ihrem Bein sehen wir nicht mehr so ernst.Im dez. oder Januar fahren wir wieder nach Aschau.Da wird man dann weitersehen.Ich hoffe ,wir haben Schnee,dann kann unser Sohn das Skifahren lernen.:lachen:
clawi_anna17
08.09.2007, 12:26
Hallo Frank!
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
Gruß Anna
schokomaus 10
08.09.2007, 19:10
Hallo Mona, auch Dir möchte ich mein
Herzlich Willkommen entgegen "schmettern". Sei gegrüßt, ich wünsche Dir einen regen Erfahrungsaustausch.
LG Heidi:wink:
:pfeif:
Hallo,sorry,dass ich so spät bin.Ja.Yvonne,ich habe schon bei meinem Sohn Erziehungsurlaub gehabt.Kann ich nur jedem Vater empfehlen.Ist eine tolle Zeit.:-D:-D Meine kleine Tochter entwickelt sich echt super.Das kleine handicap mit ihrem Bein sehen wir nicht mehr so ernst.Im dez. oder Januar fahren wir wieder nach Aschau.Da wird man dann weitersehen.Ich hoffe ,wir haben Schnee,dann kann unser Sohn das Skifahren lernen.:lachen:
Hallo Frank,
wie du vieleicht schon gelesen hast ist unser Sohn 2003 mit dem gleichen Handicap zur Welt gekommen ! Er wurde auch schon operiert als er 11 Monate alt war !!! Bis dato ist er super klar gekommen ,muß jetzt aber am 4. Oktober wieder ins Krankenhaus !!! Da das Bein auch 6 cm zu kurz ist !!! Folglich bekommt er jezt sein Bein das 1. mal gestreckt!!! Hab schon ordentlich Angst davor , denn es soll gute zwei Monate dauern und auch sehr schmerzvoll sein !!! Aber Gott sei dank bekommen wir leihweise einen Kinderrollstuhl von der Krankenkasse , so das wir wenigstens was unternehmen können um ihn abzulenken! Wenn du (bzw.Ihr ) möchte(s)t kannst du ja mal Antworten zu einem Erfahrungsaustausch!!! LG Mona
Frank 050966
14.09.2007, 19:54
Hallo Mona,es ist schön hier Gleichgesinnte zu treffen. Ich hoffe , dass wir von euren Erfahrungen lernen können und wir würden uns freuen mehr von dir zu hören.Wird euer Sohn auch in Aschau operiert??? Unser erster Eindruck von der Klinik war sehr positiv.Die Ärzte scheinen sehr kompetent zu sein.Jedenfalls waren sie sehr nett,wie das gesamte Personal überhaupt.So,erst einmal schluss für heute.
Bis demnächst,l.G. Frank
Hallo Frank u Familie ,
also, wir kommen ja aus Hagen u mein Sohn wird hier in Vollmarstein in einer Orthopädischen Klinik operiert! Habe aber schon sehr viel gutes von dieser Kinik gehört !!! Ist eure Kleine denn jetzt schon ,mal operiert worden ??? Bei uns ist es wie gesagt jetzt am 4.10. mal wieder so weit !!! Einerseits ist es natürlich toll das den Kids in dem Sinne geholfen werden kann , nur andererseits sind damit natürlich viele Ängste verbunden und 10 Tage Krankenhaus sind überhaupt nichts für mich !!! Aber gut , mein kleiner Jan gewinnt dadurch an Lebensqualität und nur das zählt !!! Hoffe wieder etwas von Euch zu höre(bzw. zu lesen)
LG Mona :wink:
Frank 050966
17.09.2007, 15:20
Hallo Mona,
ich wusste garnicht,dass es in Vollmarstein eine ortopädische Klinik gibt.Ich stamme ursprünglich aus Schwerte und habe in Hagen meine Lehre gemacht.
Unsere Kleine ist noch nicht operiert worden,aber wir waren schon in Aschau zu einer ersten Untersuchung . Im Dez. oder Jan. sollen wir wieder in Aschau sein,da wird sie warscheinlich operiert.
Hallo Frank,
die Klinik in Volmarstein gibt es aber schon ewig und ich habe am We mit vielen gesprochen die mir sagten das wir dort absolut perfekt aufgehoben wären !!! Hört sich doch schon mal super an , beruhigt auf jedenfall ungemein!!! Die ersten OPs waren in Dortmund ! Dort wurde mir allerdings weniger Hoffnung gemacht als in Volmarstein wo der behandelnde Arzt aber auch schon viel mehr erfahrung, mit dem was unsere Kinder haben , hat. Nach dem was er mir nämlich sagte wird Jan zwar immer eine Orthese tragen müßen (da ja kein Sprunggelenk vorhanden ist) , wird aber ein ganz normales leben führen können! Also das ist doch wohl auch das was wir für unsere Kinder wollen , oder !!!
LG Mona
Frank 050966
18.09.2007, 20:53
Hallo Mona,unser Sohn heisst auch Jan (2 Jahre). Es ist gut,dass du den Ärzten bei euch vertraust.Vielleicht solltest du dich trotzdem noch mal mit der Klinik in Aschau in Verbindung setzen.So wie ich weiss ,behandeln die Kinder wie unsere fast täglich und haben sehr grosse Erfahrung damit.Die Klinik ist eine der führenden in ganz Europa.Aber ich will dich nicht verrückt machen. Frage am besten nach wieviele kinder sie schon behandelt haben.
Hallo Frank, die Klinik in Vollmarstein istb wirklich sehr gut und die haben da auch sehr viel mit Behinderungen zu tun !!! Unser Arzt hat auch schon mehrfach solche Fälle wie unsere gehabt mit sehr großen Erfolgen behandelt!!! Und empfohlen wurden er uns von einem Orthopäden der auch einen extrem guten Ruf hat! Bis jetzt sind wir auch sowas von zufrieden !!! Ja gut , außer das es Mittwoch in einer Woche los geht !!! Jetzt fangen wieder die schlaflosen Nächte an !!! Ich bete jeden Abend das alles glatt geht und unser Kleiner das gut übersteht und die schmerzen zwei Monate lang gut verkraftet!! Bis dahin
LG Mona
Frank 050966
29.09.2007, 09:17
Hallo Mona,ich habe mich auch mal mit der Klinik in Verbindung gesetzt.Ich hoffe bald eine Antwort zu bekommen. Bei welchem Arzt wird denn dein Sohn behandelt? Wir wollen mit Nina uns mal dort vorstellen.
Ich hoffe , die Operaion bei deinem Jan ist gut verlaufen. Ich wünsche euch alles Gute .
L.G. Frank
Hallo Mona, hallo Frank
wollte euch auch noch etwas verspätet hier begrüßen und euch gute Kontakte wünschen. Aber so wie es aussieht, habt ihr genau diese schon gefunden. :-D So klein ist die Welt ...
Mona, euch wünsche ich viel Erfolg für die Operation und dass die Reha für deinen Kleinen schnelle Fortschritte macht und halbwegs erträglich wird.
Liebe Grüße,
Holger
Hallo Frank, die Klinik in Aschau muss sehr gut sein, außerdem ist seit August Dr. Döderlein ( war vorher in der Orth. Uni in Heidelberg ) in dieser Klinik. Dr. Döderlein ist ein sehr guter Arzt, er hat unserm Sohn die Beine gerade gestellt und die Sehnen verlängert.
Wir überlegen ob wir ihm nach Aschau folgen sollen,die Entfernung von über 600km schreckt uns ein wenig ab.Wir sind aber in Heidelberg auch sehr zufrieden, der Weg von ca 260 km finde ich noch vertretbar. Dr. Bratz ist auch ein sehr guter Arzt.
Gruß Mutti
Hallo Frank ,
der Arzt heißt Dr. Leidinger und ist menschlich sehr sehr nett und die Kinder fassen extrem schnell Vertrauen zu ihm da er sie auch nicht von oben herab behandelt sondern sich mit ihnen auf eine Stufe stellt, was für alle beteiligten natürlich wunderbar ist ! Für die Kids ist er dann eher ein Kumpel als nur der kalte Doc in Weiß! Echt super kann ich da nur sagen !!! So, ich bin dann jezt die nächsten zwei Wochen weg !!! LG auch an die kleine Nina und dem großen Bruder Jan
Mona
Frank 050966
02.10.2007, 13:41
Hallo Mona,
wünsche füe die OP alles Gute ...Toi,toi,toi.wie wir Holzköpfe immer sagen
Frank, Heike ,Jan und Nina
Frank 050966
07.10.2007, 12:26
Hallo Mutti,der Weg nach Aschau hat uns zuerst auch abgeschreckt.Es sind auch 700 km dorthin.Wir werden jetzt einmal in die Klinik in Vollmarstein fahren ,wo Mona ihren Sohn operieren lässt.Das sind gerade einmal 50 km von Hamm entfernt.Wenn sie uns zusagt,bleiben wir auch hier.Ansonsten geht es wieder nach Aschau.
Bis dahin
Frank
Hallo Frank, wir sind dann wieder daheim !!! Puh, 10 Tage waren hat ! Jan hat die OP recht gut verkraftet,war aber trotz allem kein Zucker schlecken !! Zu meiner Überraschung hatten wir eine Orthopädin in dem Team die in Aschau gelernt hat !!! Welch Zufall !!! Man merkte wärend des ganzen Aufenthaltes das sich alle sehr viel Mühe gaben !!! War echt klasse ! Also WIR können diese Klinik nur jedem Weiter empfehlen ! Habt ihr denn jetzt schon einen Termin in Vollmarstein?
LG Mona u Familie
Frank 050966
14.10.2007, 19:19
Hallo Mona,scchön ,dass es euch gut geht.Wir haben morgen (Montag) einen Termin bei Dr. Leidinger.Wie heisst denn die Neue Ärztin???? Unsere behandelnde Ärztin in Aschau ist nämlich nicht mehr da... :-).
Ich dachte ,wir treffen euch morgen Früh.
L.G.
Frank
Hi Frank, die Ärztin heißt Dr. Umali!!! ich möchte glatt behaupten das Ihr sie heute kennen gelernt habt! Na dann bin ich ja mal gespannt was das gegeben hat in Volmarstein!
LG Mona
Frank 050966
24.10.2007, 15:19
Hallo Mona.
Ich denke, wir werden auch erst mal in Volmarstein bleiben.Der erste Eindruck war sehr positiv. Bis dann mal.Frank
Katja B.
30.10.2007, 16:24
:-)Hallo
Auch wir haben einen kleinen Sohn, 11 Monate alt mit Fibulaaplasie.
Hat jemand Erfahrung mit Kinderklinik Aschau????
Frank 050966
30.10.2007, 20:38
Hallo Katja, wir waren anfangs mit unserer Tochter in Aschau, und hatten einen sehr positiven Eindruck mitgenommen. Die Klinik ist eine der führenden Kliniken in Europa. Ärzte und Personal sind sehr freundlich und kompetent. Da wir aber immer 700 km fahren mussten haben wir uns für eine Klinik in unserer Nähe entschieden. Die ist nur 65 km entfernt. Außerdem arbeitet dort eine junge Ärztin aus Aschau.
Falls du dich für Aschau entscheidest würdest du nichts falsch machen.
Alles Gute Frank ,Heike und Kinder
Hallo Katja, unser Sohn wurde jetzt in Volmarstein operiert und wir sind sehr zufrieden ! Sehr kompetente Ärzte dort !!!! LG Mona
Katja B.
31.10.2007, 14:59
Hallo Mona
wurde Dein Sohn zum 1. Mal operiert um das Bein zu verlängern?
Muß er einen externen Fixateur tragen?
Bei uns ist es so, daß das Bein unseres Sohnes gar nicht so viel Unterschied an Länge weniger hat.
Bin mal gespannt, demnächst soll er seine 1. Orthese bekommen.
Sind z. Zt. in Heidelberg in Behandlung.
Hat jemand mit Heidelberg Erfahrung gemacht.
Außerdem wurde uns noch ein Hr. Dr. Weber in AAchen Uniklinik empfohlen.
Kennt ihn jemand?????
L.G. Katja
Hallo Katja,
nein, unser Sohn (4)wurde schon mit 11 Monaten Operiert wobei ihm sein Schienbein gerichtet wurde da es in der Mitte einen fast 90 °Grad Winkeligen Knick hatte!!! Dadurch entstand erst der extreme Unterschied. Dazu kamen das sich sein Knie beim laufen nach Innen schob und sein Fuß nach Außen zeigte ! Alles zusammen führte dazu das er einen Längenunterschied von 7 cm hat! Jetzt muß er seinen Ringfixateur noch bis zum Sommer tragen! Er macht es aber super und läuft auch schon freihändig damit! LG Mona
Frank 050966
01.11.2007, 11:59
Hallo Katja,hier bei "mal hallo sagen" schreibt eine mutti ( Beitrag NR: 19) über Heidelberg.Du kannst dich ja mal mit ihr in Verbindung setzten.
Bis dahin Frank
Katja B.
02.11.2007, 12:44
:-DHallo Frank
Hat euere kleine Maus mit einer Orthese laufen gelernt?
Wenn ja, wie ist sie damit zurecht gekommen?
Unser Sohn soll demnächst seine erste Orthese bekommen.
Wir sind uns immer noch nicht ganz im Klaren wg. einer OP.
Unser behandelnder Arzt hat jetzt gemeint, wir sollen dem Kleinen doch erst mal die Chance geben,laufen zu lernen mit einer Orthese ,orperieren kann man immer noch.
Jetzt haben wir erst mal demnächst einen Termin in Aschau. Bin mal gespannt was da die Ärzte meinen. Möchte soviel wie möglich Info einholen, bevor vielleicht mal eine OP ansteht.
Habt Ihr zufällig schon was von einem Hr. Dr. Weber in Aachen gehört?
Er soll sich total auf Beinverlängerung spezialisiert haben.
Habe schon das ganze Internet auf den Kopf gestellt, aber nichts gefunden.
Viele liebe Grüße Katja:-)
Katja B.
02.11.2007, 12:53
:-D Hallo mutti
Habe Deinen Beitrag gelesen, daß Ihr in Heidelberg seit. Dort ist unser Sohn auch in Behandlung. Demnächst sollen wir die 1. Orthesenversorgung bekommen. Habe richtig Bammel . Demnächst haben wir aber einen Termin in Aschau. Bin mal gespannt was die Ärzte sagen.
Hat Euer Kind auch in Heidelberg eine Orthese bekommen? Wenn ja, wie seid Ihr zufrieden? Habt Ihr schon was von diesem Dr. Weber in Aachen gehört????
Er soll sich auf Beinverlängerungen spezialisiert haben.
Viele liebe Grüße Katja:-)
Frank 050966
02.11.2007, 20:03
Hallo Katja,unsere Kleine kann noch nicht laufen.Sie ist erst 6 Mon.alt. Leider habe ich auch nichts von diesen Arzt in Aachen gehört. Ich wünsche dir viel Glück in Aschau,und sei versichert,du bist in besten Händen.
L.G. Frank