PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo,wir sind auch neu hier

Julian2000
08.07.2007, 22:19
Hallo,

ich möchte mich und meine Familie ersteinmal Vorstellen.

Ich bin Michaela 33 Jahre alt, Jessica und Jaime 7 Jahre alt und Julian 5 Jahre alt.

Am 10.11.2005 haben wir Erfahren das unser Sohn Julian Muskeldystrophie Duchenne hat. Er muss auf jeden Fall noch etwas anderes haben, denn er spricht kaum. Und wenn verstehen ihn die anderen nicht oder sehr selten. Die Ärzte sagen, es ist nicht Duchenne Typisch. Seither rennen wir von Arzt zu Arzt um zu Erfahren, warum er nicht richtig sprechen kann. Verstehen tut er alles und seine Intelligenz ist auch sehr gut ausgesprägt ( wurde schon getestet). Aber wir stehen noch immer im Dunkeln.

Jaime hat denn Verdacht auf ADS, ADHS, Legastenie, LRS u.ä. Es wird nun am 06.08. getestet. Da die Logopädien und die Physiotherapeutin nicht wissen, wo sie ihn einordnen sollen.

Und Jessica hat höchstwahrscheinlich Dysgrammatismus. Höchstwahrscheinlich heißt, das die Kinderärztin nein sagt, jedoch die Lehrerin und die Logopädin ja sagen.

Ach ja, und dann haben wir noch meinen Mann Manfred 35 Jahre alt.

So das war es für das erste. Liebe Grüße Ela und Familie

yvonnejanssen
09.07.2007, 08:22
Hallo Ela,
ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich hoffe für euch, dass durch die Tests ihr näheres erfahrt und nicht weiter im Dunkeln tappen müsst.
Meine Tochter spricht auch nicht außer Mama da und wau, aber verstehen tut sie alles. Sie teilt sich ein bisschen mit gebärden und zeigen mit. Wie sieht es bei euch mit einem elektronischen Kommunikationsgerät aus? Wurde so etwas schonmal angedacht?

Liebe Grüße

Yvonne

clawi_anna17
09.07.2007, 13:24
Hallo Ela!

Herzlich Willkommen hier!

Ich habe TV über Muskelkrankheit Duchenne gesehen! Es ist schwierige Leben, braucht mehr die Hilfe!

Ich wünsche Dir viel Spaß hier!

Gruß Anna

Holger
09.07.2007, 14:32
Hallo Ela,

auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns im Forum!

Da habt ihr ja momentan ganz schön viele Untersuchungen mit ganz schön viel Unsicherheit, oder? Und dann auch noch das übliche Gelaufe wegen Unterstützung, wie ich in deinem anderen Beitrag (http://www.intakt.info/forum/showthread.php?t=6162) gelesen habe... :grantel: Ich wünsche euch, dass das doch noch klappt mit dem Aufzug oder einer passenden Wohnung für euch! Nur nicht locker lassen! :rock:

Liebe Grüße,
Holger

kirsty
09.07.2007, 16:47
Hallo Ela,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich wünsche dir Erfolg auf der Suche nach Tipps und Infos. Hier findest du bestimmt das eine oder andere, was dir irgendwie weiter helfen kann.

Eine gute Zeit,
kirsty