PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Diplomarbeit

NicoleK
13.06.2007, 13:13
Hallo an alle,

aufgrund eigenes familiären Interesses (Cousin mit Down-Syndrom) schreibe ich gerade meine Diplomarbeit an der FH in Coburg zum Thema "Familien mit Kindern mit Down-Syndrom - Probleme und Chancen für Geschwisterbeziehung".
Dazu möchte ich gerne Fragebögen mit ca 10 bis 12 Fragen an die Geschwister verteilen, um so deren Sichtweise dieser besonderen Situtation beurteilen zu können.
Momentan befinde ich mich noch in der Erstellungsphase, werde jedoch in ca 1Woche fertig sein.

Wenn Sie also z. B. Tips und Gedanken haben, welche Fragen ich unbedingt stellen soll bzw. wenn Sie Zeit und Lust haben, mir meinen Fragebogen zu beantworten, so wäre ich Ihnen mehr als nur dankbar!

Entweder Sie schreiben mir direkt eine Mail: krautsie@fh-coburg.de oder Sie antworten direkt hier.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus für Ihre Mühen

Beste Grüße und alles Gute
Nicole

Holger
14.06.2007, 10:17
Hallo Nicole,
du kannst diese Info auch unter http://www.besondere-geschwister.de/forum bekannt geben. Dort lesen sie wahrscheinlich mehr Geschwister.

Viel Erfolg für deine Arbeit!

Viele Grüße,
Holger

it-heidi
03.07.2007, 07:26
Hallo,
zu dem Thema geschwisterkinder leistet Marlies Winkelheide sehr viel Arbeit - bundesweit. Ich habe sie kürzlich bei einem Seminar der Lebenshilfe Bremen getroffen und sie hat aus sehr vielen Jahren einen reichen Erfahrungsschatz aus der Arbeit mit Geschwistern von behinderten Kindern, einiges ist gerade zu lesen in ihrem Buch. Ich könnte mir vorstellen, dass Sie sie über die Webseiten der Bremer Lebenshilfe erreichen.
Grüße, Heidi

Stephanmuc
01.08.2007, 11:28
Hallo aus München!

Würde gern bei der Fragebogenaktion für die Diplomarbeit teilnehmen, sofern überhaupt noch Bedarf besteht?!?
Würde mich über eine kurze Nachricht freuen...
Danke,
Stephan
P.S. Der mailserver der fh lehnt meine e-mail aus Spamgründen ab.....