Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eventl. Reha - Buggy!
Hallo!
Mein Sohn Lukas hat eine frühkindliche Grand - mal - Epilepsie, ist motorisch eigentlich fit, kann laufen, aber keine extrem langen Strecken. Nun hat er aber wieder öfter Grand - mal - Anfälle und er ist nun eigentlich viel zu groß für den regulären Buggy. Tragen kann ich ihn nach so einem Anfall nur noch kurze Distanzen, meinem Mann fällt es auch schon schwer ihn nach einem Anfall einen weiteren Weg zu tragen.
Wie lösen andere Eltern mit Epi - Kindern dieses Problem? Ich brauch einen Wagen, der größer ist und vom Gewicht belastbarer ist. Kann ich den bei der Kasse beantragen uoder lehnen die das direkt ab, weil er den Buggy / Wagen ja nicht ständig braucht?
Oder hat hier jemand Second - hand einen abzugeben?
Freue mich auf Antworten.
yvonnejanssen
08.06.2007, 09:06
Hallo Nicki,
hast du mal mit eurem KInderarzt gesprochen und von der Problematik berichtet und dass du gerne einen Rehabuggy haben nöchtest?
Ansonsten ist bei Ebay auch immer ein neue drin. Leider wiess ich nicht wie groß euer Kind ist, aber vielleicht wär das ja einer für euch.
http://cgi.ebay.de/Faltbarer-Reha-Buggy-mit-Beckengurt-Rehabuggy-Neu_W0QQitemZ140126470617QQihZ004QQcategoryZ15470Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Liebe Grüße
Yvonne
Hallo Yvonne!
Danke für den guten ebay Tip. Habe gerade den letzten Buggy ergattert. Der ist genau das, was ich brauche. Zugelassen bis 40 kg und ich brauche ihn ja nur,wenn Lukas einen Anfall hat oder aber auch für Philipp, wenn er nicht mehr laufen mag!
So schnell kann man manchmal helfen :-)
yvonnejanssen
09.06.2007, 14:20
Hi Nicki,
das freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ich fandden Preis günstig, wenn man überlegt was schon handelsübliche kosten.
Nun kannst du bald wieder unbeschwerter unterwegs sein.
Liebe Grüße
Yvonne
Hallo!
Ja, ich freue mich, das ihr mir hier schon so schnell helfen konntet! Freue mich schon auf den Buggy. Habe aber heute gesehen, das der Verkäufer auch wieder neue Faltbuggies anbietet. Scheint echt ein gutes Angebot zu sein!
:-)
yvonnejanssen
11.06.2007, 08:32
Hi Nicki,
vielleicht magst du ja berichten wie er dann im Gebrauch ist um zu wissen, ob man ihn gut weiter empfehlen kann, gerade weil du ja geschrieben hast, dass er nun weitere eingestellt hat.
Liebe Grüße
Yvonne
Hallo!
Gestern ist der Reha - Buggy von ebay eingetroffen! Bin echt begeistert. Schnelle Lieferung!! Den Buggy habe ich dann sofort ausgepackt und finde ihn für den Preis echt gut. Er sieht sehr stabil aus. Sitzbezüge sind abwaschbar, finde ich auch super. Rückenlehne läßt sich ein kleines Stück nach hinten verstellen. Ich meine, der Buggy ist für uns genau richtig!:-) Fußstütze läßt sich auch leicht ab- und anmontieren.
Ich denke, ich bin nun wieder gut gerüstet für Touren mit beiden Kindern.
Schade nur, das kein Korb am Buggy ist. Mache aber von unserem alten Buggy den Korb drunter!
yvonnejanssen
16.06.2007, 22:14
Hi Nicki,
das klingt soch alles sehr positiv und ich denke bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen. Für Buggys fangen die Preise normalerweise bei 700€ aufwärts an.Nun hat die Schlepperei für eich ein Ende und ihr könnt wieder entspannt unterwegs sein.
Liebe Grüße
Yvonne