PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin ein betroffener

benjamin63860
05.06.2007, 14:54
Mein Name ist Lehnardt Benjamin Lehnardt und bin ein betroffener.
Meine Behinderung heisst Joubert - Syndrom.
Noch Fragen??? http://www.bennylenny.de .

yvonnejanssen
05.06.2007, 18:21
Hi Benjamin,

Herzlich Willkommen hier. Wünsche dir hier viel Spaß und du wirst hier einige selbst Betroffene finden.

Liebe Grüße

Yvonne

Iris69
05.06.2007, 20:03
Hallo Benjamin,

auch von mir ein herzliches Willkommen!!! Schön, dass sich auch Betroffene selber melden und schreiben. Ich tu es mehr oder minder für meinen Sohn:pfeif:

liebe Grüße
Iris

Tmllerb
06.06.2007, 19:45
Hallo mein Sohn Dennis ist anderthalb Jahre alt er hat auch an Sauerstoffmangel geliten wir machen mit ihn zwei mal Täglich Vojter Therapie aber wir sehen keine vortschrite bei ihn bitte meldet euch wer kann uns Rat und Tips geben.

yvonnejanssen
06.06.2007, 20:53
Hallo Tmllerb,

wir vermuten bei unserer Tochter auch Sauerstoffmangel ( sie ist Heute 13 )
Auch wir haben damals 2 mal die Woche KG nach Bobarth geturnt und einmal die Woche kam die Frühförderung. Auch bei ihr ging die Entwicklung schleppend und man hatte oft das Gefühl, dass nichts passiert. Unsere Kinder haben ihr eigenes Tempo und sie benötigen vielmehr zeit für etwas wie gesunde Kinder.
Der Therapeut von der Frühförderung hat es mir damals so erklärt.
Gesunde Kinder entwickeln sich kontinuirlich und behinderte Kinder machen einen Entwicklungsschritt, dann passiert lange lange Zeit nichts und dann passiert wieder ein Schritt. Ganz wichtig ist, dass man Geduld hat und niemals aufgibt, egal wie die Prognosen der Ärzte sind, denn unsere Kinder können auch immer wieder die Ärzte erstaunen womit sie nie gerechnet hätten. Bei unserer Tochter wurde z.B. gesagt, dass sie nie laufen wird und Heute läuft sie.
Erzählt doch mal ein bisschen wie ist euer Kind denn mit 1 1/2 jahren entwickelt und was für Schädigungen hat es durch den Sauerstoffmangel bekommen?

Liebe Grüße

Yvonne