PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollfietz-fahrrad

manuela
04.06.2007, 12:10
Hallo habe im März ein ein Rollfietz Fahrrad bei der KK beantragt aber noch nichts gehört.Ich brauche das um Angelo in den Kiga zubringen.Weiß nicht weiter

yvonnejanssen
04.06.2007, 12:21
Hallo Manuela,

ich würde an deiner Stelle mal bei der Krankenkasse anrufen und fragen wie weit die Bearbeitung ist.
Sollten sie dir am Telefon erzählen, dass es abgelehnt wird, dann bestehe auf einen schriftlichen Bescheid.
Vielleicht hast du aber auch Glück und es wird genehmigt, muss ja nicht zur Ablehnung kommen. Ein Anruf und du bist schlauer, nur Mut!!

Liebe Grüße

Yvonne

Iris69
04.06.2007, 13:35
Hallo Manuela,

wir haben letztes Jahr im Juni ein Rollfiets beantragt. Im Dezember kam die erste Ablehnung, nach Widerspruch im März dieses Jahres die Zweite Ablehnung. Jetzt sind wir sogar mit dem Anwalt dabei, es durchzusetzen.
Die Krankenkassen brauchen leider so eine lange Zeit, um Anträge solcher Größenordnung zu bearbeiten. Aber ich würde auch mal bei der Kasse nachfragen, was denn aus eurem Antrag geworden ist. Wie ist der Stand usw.
Wünsche dir mehr Erfolg, als wir ihn bisher hatten.

liebe Grüße
Iris

yvonnejanssen
04.06.2007, 13:55
Hallo Iris,

also das die KK´s immer so lange für eine Bearbeitung dieser Größenordnung benötigen kann ich nicht bestätigen.
Unsere Bearbeitung damals für unser Tandem war innerhalb 4 Wochen durch.

Liebe Grüße

Yvonne

Iris69
04.06.2007, 14:34
Das freut mich für euch. Wir dagegen haben bei jedem Antrag immer wieder so lange Wartezeiten. :kopfkratz: Finde das auch nicht so toll, aber ich kann leider bisher noch nichts dagegen ausrichten. :-(
Hab mittlerweile gelernt, diese Zeit mit einzuplanen :pfeif:

liebe Grüße
Iris