PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel gefunden bis 37 Kilo

yvonnejanssen
18.04.2007, 11:44
Hallo ihr,

schon oft kam die Frage, welche Windel passt, nachdem die Windeln aus dem Supermarkt nicht mehr passen. Alle XS Windeln fallen so groß aus.
Ich habe nun einen Laden über ein anderes Forum gefunden, der Windeln anbietet, die bis 37 Kilo gehen und die noch nicht aus Plastik bestehen wie die Saniwindeln in XS. Bin nun großer Hoffnung, dass es genau die Zwischengröße ist die wir brauchen bis XS passt.
Ich habe mir Heute Proben bestellt und werde berichten.
Sie rechnen bei Bedarf auch mit der Krankenkasse ab und haben auch Windeln von Frühgeborene bis Erwachsene.
Hier mal die Adresse:

Windelparadies
Am Brinke 34
38226 Salzgitter
Tel/Fax: 05341-2234138
windelparadies@aol.com

Liebe Grüße

Yvonne

Luka
09.06.2007, 20:38
Weißt du schon was Neues wegen der Windeln? Das würde mich auch interessieren - momentan passen noch die größten Babysmile-Windeln, aber das wird langsam knapp.

Liebe Grüße

Anja

yvonnejanssen
09.06.2007, 21:58
Hallo Anja,

ich beziehe nun die Windelüber das Windeparadies aber ich würde sagen, dass sie genauso groß ist wie die Windeln in Größe 6. Sie sind aber super saugfähig.
Seid neuestem hat das Windelparadies dann auch Windeln in XS die von außen nicht diese Folie hat sondern so wie die Babywindeln. Die werde ich zu gegebener Zeit dann probieren.

Liebe Grüße

Yvonne

Nicki
10.07.2007, 23:48
Hallo Yvonne,
habe zum Thema Windeln eine Frage: Meine Krankenkasse hat mir eine Liste mit Vertragspartnern für Windeln geschickt. Ab sofort darf ich die Windeln nicht mehr über den Supermarkt kaufen, sondern soll mir einen dieser Lieferanten aussuchen! Ist das bei euch auch so? Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Vertragsanbietern gemacht ( Qualität der Windeln, Lieferservice)? Wie finde ich den besten Lieferanten aus der Liste? Habt ihr eine Idee?

yvonnejanssen
11.07.2007, 08:38
Hallo Nicki,

also wir haben lange zeit aus dem Supermarkt gekauft. Nun beziehen wir ja auch über das Windelparadies.
Die Frau Reimann vom Windelparadies sagte mir, dass sie eine Kooperation mit allen Kassen in Deutschland hat. Wir sind mit den Windeln echt zufrieden und dort hat man eine sehr nette Beratung. Man kann sich dort vorab auch erst einmal proben schicken lassen und um die Abrechnung braucht man sich echt nicht zu kümmern. Spreche doch mal mit ihr und teste die Windeln. Wir hatten vor 1 jahr hier bei uns im Ort einenen Windelvertrieb, aber die Windeln konnte man echt vergessen.
Sie Kassen zahlen immer bestimmte Sätze für die Windeln und ich denke es spiielt keine Rolle wo man sie bezieht.
Ich habe nur gehört, dass sie BKK die Sätze ganz niedrig hat und viele nun Zuzahlen müsssen.

Liebe Grüße

Yvonne