Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kinderrollator
JuliaBender
20.09.2006, 11:50
Hallo!
Also ich heiße Julia Bender, bin 24 Jahre alt und lebe in Aachen. Dort studiere ich Produktdesign.
Mein Diplom steht nun an. Und zunächst hatte ich 2Themenvorschläge: "Wellness auf Rädern" und Rollator für ältere Menschen.
Rollator interessierte mich mehr, weil ich ständig Omas sah, die mit einem sehr unschicken Rollator über die Strassen liefen. "stilgemäßes Altwerden" schien mir mit diesen Gehhilfen unmöglich.
Nach Gesprächen mit Fachpersonal aus einem Altersheim und Ankunft von Prospekten der verscheidenen Firmen, entdeckte ich Kinderrollatoren, die genauso wie die für die 60/70jahre älteren Personen aussahen, im Höchstfall waren diese farbig lackiert. Das hat mich sehr schockiert! So sieht keine kindergerechte Gestaltung aus!
Von da an wollte ich einen Kinderrollator entwerfen!
Jetzt bin ich natürlich absoluter Laie was dieses Thema oder das Thema Behinderung und Reha angeht. Ich weiß auch nicht wo ich Informationen zu diesem Themenfeld finden kann! Daher hoff ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
yvonnejanssen
20.09.2006, 13:57
Hallo Julia,
schau mal folgenden Artikel. Da hat sich ein Mann umeinen Erwachsenenrollator gekümmert und vielleicht hat er ja Interesse daran mit dir was auf Kinderebene zu machen.
Hier der Artikel
Dr Momo (http://www.welt.de/data/2005/08/11/758239.html)
Es gibt auch eine Internetseite:
Khargo (http://www.khargo.de/index.php?id=18&lang=deutsch&kat=4)
Liebe Grüße
Yvonne
JuliaBender
21.09.2006, 13:46
Hi Yvonne!
Habe mich schon bei diesem Mann gemeldet! Ob der mir weiterhelfen kann und will ergibt sich in den nächsten Tagen!
Dachte nur es wäre schön und extrem wichtig mit Betroffenen zu sprechen, denn es gibt schon genug Rollatoren, wo dies niemand getan hat!
Also Du weißt und kennst niemanden, der Interesse hat?
Ciao
yvonnejanssen
21.09.2006, 14:19
Hallo Julia,