Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal Vorstellen
udo241158
24.05.2006, 00:21
Ein Hallo an alle hier,
nun habe ich es entlich geschaft mich hier auch anzumelden. Bin Vater, und Alleinerziehnend, habe eine nun 3 Jährige Tochter.
Sie hat Hüftdysplasie und hat letzten Sommer daran ein ( Beidseitig) ein Op gehabt. Nun haben wir das gröbste schon überstanden, während der REHA hat man dann fest gestellt das sie auch Entwicklungsverzögert ist.
Aber ich bin Stolz auf sie, denn sie hatte dieses jahr noch 2 kleine OP´s und hat die auch super Verkraftet.
Ich könnte stunden lang hier schreiben von Ihr, vor allem was sie bei nach der OP im Krankenhaus gebraucht hat und als wir dann in der Rehaklink waren, sie hat uns richtige veräpelt http://www.intakt.info/forum/images/smilies/biggrin.gif .
So nun kurz zu den anderen noch einige Infos, wir beide sind ein Tema seit sie 7 Wochen alt ist und wir haben nur einen ganz spärlichen kontakt zur Mama. Selbst bin ich derzeit zu Hause, egentlich bin ich Bürokaufmann ..... na ja meine Freizeit habe ich den Aufbau einer Alleinerziehenden Gruppe und eines Vereins für Alleinerziehende gestellt.
Was wir machen, kann ich ja mal gesondert erzählen wenn ihr das Wünscht. Fragen zu uns und unserer Person usw. sind erwünscht und werden garantiert beantwortet http://www.intakt.info/forum/images/smilies/cool.gif
So wünsche euch noch schönen Abend!
clawi_anna17
24.05.2006, 00:47
Hallo Udo!
Herzlich Willkommen hier!
Schön, dass du hier gefunden hast!
Ich wünsche dir viel Spaß hier!
Gruß Anna
yvonnejanssen
24.05.2006, 09:06
Hallo Udo,
ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Alleinerziehende Vater von behinderten Kindern sind eher selten und toll, dass du dich der Aufgabe angenommen hast.
Vielleicht hast du ja mal Lust mit uns zu Chatten, dort bist du sicherlich der Hahn im Korb, denn Väter sind dort die Minderheit. Unsere Kinder dort haben die unterschiedlichtesn behinderungen, aber ich denke der Alltag ist bei jedem sehr ähnlich.
Ich denke auch, dass du die Kämpfe mit Hilfsmitteln, Schwerbehindertenausweis,Pflegegeld etc. kennst.
Trotz alledem kommt dort der Spaß nicht umsonst.
Vielleicht magst du ein bisschen erzählen wie deine Tochter entwickelt ist. Spricht sie, läuft sie, was kann sie alles?
Meine Tochter wird nun nächste Woche schon 12, ist Entwicklungsverzögert, läuft kurze Strecken, spricht nicht aber vesteht alles und teilt sich so gut es ihr motorisch möglich ist mit Gebärden mit und ist ein total fröhliches Kind. Das veräpeln kennen wir auch nur zu gut http://www.intakt.info/forum/images/smilies/wink.gif
Liebe Grüße
Yvonne
Hallo Udo!
Auch von mir ein dickes WILLKOMMEN hier!
Kürzlich kam in einem Seminar die Frage auf "Alleinerziehende Väter von Kindern mit Behinderung - gibt's das überhaupt?". Du bist wohl der lebende Beweis http://www.intakt.info/forum/non-cgi/emoticons/tounge.gif Es ist wirklich nicht häufig ... wobei: Wie häufig sind alleinerziehende Väter überhaupt? Finde ich super, dass du das machst, auch wenn du dir das wahrscheinlich vorher nicht so gewünscht hast, oder?
Freue mich, mehr von euch zu hören!
Liebe Grüße,
Holger
udo241158
24.05.2006, 10:19
Erst mal Danke für die Liebe Begrüßung,
Ich möcht kurz mal die Yvonne und den Holger antworten, bevor ich abgeholt werde.
Meine Kleine kann Laufen und fängt auch an zu Sprechen, seit sie die OP hatte ist sie wie ausgeweschelt. Ihre Therapolten (Logo,Ergo,Frühförderung) sind begeistert von ihren Fortschritten.
Doch das ist nicht immer so gewessen, weil sie in den ersten Monaten ihres Lebens nur Liegen durfte und in Kiga ( wo sie mit kanp 16 monaten hin kann) dann auch wieder nur bedingt sachen machen durfte,
Das mit den Schwerigkeiten kenne ich selber nicht so, Doreen ( meine kleine) hat 50 % bis 2007 dann wirds überprüft, aber aus den Erzählungen anderer nur zu gut.
Da ich noch Moderrator bin auf eine AE seite für den Bereich AE mit Besondern Kindern.
Zu Dir Holger nur soviel, sicherlich bin ich auf der einen seite was besonders, da es nicht vielle Väter gibt die das Sorgerecht haben für ein Kind wenn sie mit der Mutter nicht Verheiratet waren.
Auf der anderen Seite gibt es sehr viele Alleinerziehende Väter, die ich kenne. Hier ist es nur so das es wenig in die Öffentlichkeit gerückt wird.
Jedoch mit Behinderten sind es wirklich nur ganz ganz wenige.
Was ich schade finde das sich gerade diese auch Verstecken mit ihren Behinderten Kind, denn sie haben zu den Alleinerziehnd sein dann noch das mit den Behinderten Kind..... beides bring Belastung mit sich in allen formen im Alttag.....
Wir haben hier eine gruppe ich Elmshorn und haben auch ein Forum für Alleinerziehende..... aber diese Gruppe von Alleinerziehende bleibt zu Hause, ruft mich höchstens mal an um dann hilfe zu bekommen...
Auf meine Frage ob sie nicht mal Kommen wollen zum Treffen, bekomme ich meinsten immer eine Antwort:
" Schaffe ich nicht weil mein Kind nicht solange durchhält........ oder Ich möchte nicht mit meinem kind stören, sicherlich unternehmt ihr auch viel.......
Ja, da bleiben mir dann die Worte meistens im Halse stecken.....
So nun muß ich aber los, könnte mich stunden lag aus lassen. Werde mal sichlich auch in den Chat kommen.
Und das Hahn im Korb sein ist schon altag für mich http://www.intakt.info/forum/images/smilies/biggrin.gif denn das ist auch so in unserer Gruppe.
Wünsche euch noch schönen Tag.