PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCHWERBESCHÄDIGTENAUSWEIS

Gast
04.05.2006, 14:52
Hallo ihr lieben.
ich bin neu hier und hab auch so meine erfahrungen mit den lieben Beamten gemacht!! leider nur neg. !!
Meine tochter wird 4 im Juli und ist global geistig und motorisch retardiert außerdem leidet sie an einer nicht einstellbaren -Epilepsie. Lottis Entwicklungsstsand entspricht im groben der einer 2 jährigen in einigen Bereichen eher weniger. sie spricht nur Mama und verwaschen no ma ( noch mal ) läuft sehr wenig vielleicht 50 m am stück wenn es hoch kommt, ißt und trinkt nicht allein, und brauch eigentlich Hilfe in allen Bereichen. wir haben eine 50 % bekommen ohne Merkzeichen!!! trotz Widerspruch *kein Erfolg nun verklage ich das Land Sachsen - Anhalt zum 3. Mal das ist Deutschland !!!! überall werden einem Steine in den Weg gelegt offensichtliche Hilfe gibt es nicht. Überall wird auf Dummfang gegangen in der hoffnung die Betroffenden wehren sich nicht: *http://www.intakt.info/forum/images/smilies/mad.gif
Nun habe ich den Antrag auf Pflegegeld eingereicht mal sehen was dann passiert. *sagt mal muss ich eigentlich wirklich ein Pflegetagebuch führen?http://www.intakt.info/forum/images/smilies/rock.gif hzabe noch ein Kind 6 mit ADHS *und gehe arbeiten *!! ich wäre über eine antwort sehr froh *Danke Yvonne

Gast
04.05.2006, 23:44
Hallo! Also, vielleicht hast ja meinen bericht auch gelesen. Ich bin auch stinksauer. meine oma hat ne künstliche hüfte und nur deshalb hat sie 50%. ich müsste jetzt auch klagen, trau mich aber net weil ich angst habe das die recht haben. naja und wegen pflegegeld, meine kleine laura bekommt auch pflegegeld, ich muss kein heft führen. ich musste aber schon einen ungefähren tagesablauf parat haben, mit all der besonderheiten. also wenn der mkd kommt schreib dir vorher was auf, ist aber bei uns nur einmalig gewesen bis jetzt, das halbe jahr ist jetzt fast um und dann kommt der wieder und du must nochmal einen tagesablauf parat haben.
wünsch dir viel glück.

Liebe Grüße Mel

yvonnejanssen
05.05.2006, 09:47
Hallo Yvonne,

undsere Krankenkasse hat kein pflegetagebuch gefordert, aber da viele Pflegeaufwendungen bei uns höher sind als was der MDK anrechnet haben wir ein Tagabuch geführt. Es ist für einen selber auch gut, da man dann mal sehen kann was man alles so leistet. Es sind so viele Dinge die man alltäglich macht und als selbstverständlich ansieht, so dass man sie womöglich aus dem stehgreif gar nicht mit angeben würde. Außerdem hat das tagebuch den Vorteil, dass der MDK sieht wenn die kommen, dass du dich gut vorbereitet hast.

Liebe Grüße

Yvonne

yvonnejanssen
05.05.2006, 09:53
Hallo Mel,

du schreibst dass das halbe jahr fast um ist und der MDK wieder zu euch kommt. Das ist nicht richtig. Du musst wenn du Pflegestufe 1 hast alle halbe jahre z.B. das RoteKreuz kommen lassen, die dir bescheinigen, dass die Pflege deiner Tochter gesichert ist. Das hat aber nichts mit einer überprüfung zu tun, ob euch das Pflegegeld noch zusteht. Dafür musst du auch keinen Bericht vom tagesablauf parat haben.

Liebe Grüße

Yvonne