PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Mama ausfällt

Gast
01.05.2006, 16:32
Hallo an Alle!
Einige von Euch kennen mich schon vom Chat,ich bin Gaby bald 41 Jahre alt und Mutter einer 11 jährigen Tochter.Jenny ist 100% behindert(cerebrale Bewegungseinschränkung,entwicklungsrückstand) und braucht in allem unsere Unterstützung,nun bin ich vor 4 Wochen zusammen gebrochen und war fast 2 Wochen im Krankenhaus.Da mein Mann durch sein Hüftleiden nicht allein für Jenny sorgen konnte ist sie in eine behindertengerechte Pflegestelle gekommen,dort ist Jenny mit 20 behinderten Kindern und es gefällt ihr dort sehr gut.Nun ist diese Woche ein grosses Gespräch mit Jugendamt,Lehrern und dem Familiementlstenden Dienst um zu sehen welche Hilfen sie uns zukommen lasen,da Jenny anfang Juli zu uns zurück kommt.Nun meine Frage an das Jugendamt:Muss man erst zusammen brechen um Hilfe zu bekommen?Wir haben immer wieder um Hilfe gefragt,sei es um 4 Stunden Familien entlastender dienst in der Woche oder andere Sachen,alles wurde abgelehnt,nach meinem Zusammen bruch werden uns die Hilfen angeboten um die wir gebeten haben.Ich finde es traurig das eine Mutter erst ausfallen muss damit die Ämter wach werden.
Liebe Grüsse
Mausespeck