PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster!

Holger
16.03.2006, 10:52
Hallo!

Auf vielfachen Wunsch haben wir nun ein Forum für Buch- und TV-Tipps eingerichtet. Oft steht man ja vor einer Flut von Büchern, die man sich kaufen kann, aber welche davon wirklich gut sind und einem weiterhelfen könnten, weiß man nicht wirklich. Deshalb: Wenn ihr ein gutes Buch gelesen habt, das euch was gebracht hat, dann schreibt das doch einfach kurz hier rein, damit andere sich leichter tun.

Außerdem haben wir ja öfter mal TV-Tipps im Forum, was ich auch ziemlich wichtig finde. Kann ja auch mal ein Kinofilm sein, der sich um das Thema Behinderung dreht. Schreibt diese Tipss doch auch in Zukunft in dieses Forum hier hinein, damit wir das ein wenig übersichtlicher haben.

So, was gibt es sonst noch? Eigentlich nur: "Haut in die Tasten!" und erweckt dieses Forum zum Leben! http://www.intakt.info/forum/images/smilies/wink.gif

Liebe Grüße,
Holger

biene63
16.03.2006, 21:14
Hallo Holger! http://www.intakt.info/forum/images/smilies/biggrin.gif

Ganz lieben Dank für dieses neue Forum!....*freu*

Hab zwei Fragen zur Struktur dieses Forums...wie es gewünscht ist. Was?

Hmm, hier sind ja Betroffene bzw deren Angehörige wegen gaaanz unterschiedlicher Behinderungsformen und sonstiger Themen. Soll das so vollkommen durcheinander gewürfelt gepostet werden - und jeder sucht sich das raus, was ihn zu lesen interessiert?

Zweite Frage: Ich hab hier ca 800 Bücher zu den uns betreffenden Sachthemen, zu denen ich eine gewisse Meinung (positiv oder auch evt negativ) entwickelt habe....Ich kann und bin bereit, hier diese jeweilige Meinung zu posten.

Wie ist es gewünscht: Soll für jedes Buch bzw jeden Autor mindestens ein eigener Tread geöffnet werden?

lg von biene63

Holger
16.03.2006, 23:48
Hi!

Freut mich doch, wenn du dich freust ... http://www.intakt.info/forum/images/smilies/biggrin.gif

Hm, über das genaue Vorgehen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Was meinen denn die anderen?? Ich denke, eine Aufteilung nach Themen wäre vielleicht ganz übersichtlich. Also ein Thread ein Thema zum Beispiel. Also auf jeden fall sollte das Thema des Buches in der Überschrift stehen, damit man gleich sieht, ob das interessant für einen ist.

Aber bitte seh dich jetzt nicht genötigt dein 800 (WIE VIEL?http://www.intakt.info/forum/images/smilies/glare.gif) Bücher hier zu posten. Ich denke, am Sinnvollsten ist es, die Bücher, die am BESTEN sind, hier zu posten.

Probieren wir's einfach aus und hören mal, was die anderen sagen.

Liebe Grüße.,
Holger

clawi_anna17
25.03.2006, 19:05
Hallo Holger!

Ich habe nicht gemerkt, dass hier neue Themen mit Buch und TV gibt!!! Echt toll! Dann kann hier viel gucken, was es Film/Serie ist.

Ein schönen Wochenende!

Gruß Anna

Gast
29.07.2006, 23:47
Hallo

Ich hätte da ein Buch welches ich gelesen habe und mich sehr begeistert hat.

Peter Hepp

"Die Welt in meinen Händen"

Ein Leben ohne hören und sehen.

Inhalt:
Als Peter Hepp geboren wird , ahnen seine Eltern nicht das Ihr Kind taub ist. Die Diagnose " gehörlos ", die drei Jahre später folgt , ist ein schwerer Schlag. Doch Peter findet im Internat für hörgeschädigte Kinder eine neue Heimat , und die Gebärdensprache wird seine Muttersprache.
Als Erwachsener muß er zu seinem Entsetzen feststellen das er langsam erblindet.
Peter hadert mit dem Schicksal , aber er gibt nicht auf.
Eines Tages erkennt er , das er als Seelsorger anderen Seh- und hörgeschädigten Menschen helfen kann.
Er findet seinen inneren Frieden - und die Liebe seines Lebens.
Peter Hepp´s Lebensweg macht Mut und gewährt Einblick in eine Welt , die fasznierend und femd zugleich ist.

Erschienen ist das Buch im List-Verlag.
ISBN- 13: 978-3-471-79534-7

Also ich kann das Buch sehr empfehlen.
Es ist sehr interessant.

Liebe Grüße
Gabi

clawi_anna17
16.08.2006, 18:12
Hallo Gabi!

Deine Nachricht habe ich eben gelesen! Ich habe Peter Hepp als die Sendung " Sehen statt Hören" und ZDF geschaut, finde ich echt toll, dass seine Taubblindheit sehr tapfer und lernt er über Diakonie, dazu ist Zivi für Lormen dabei! Ich finde ihre Leben gut verlaufen!

Gruß Anna