Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommunion mit Kommunionsgerät
clawi_anna17
10.10.2004, 19:00
Hallo an alle,
Ich habe eine Erfahrung über " Kommunion mit Kommunionsgerät" aus der Kur gesammelt. Die Kommunionsgerät kann egal wie viel Speichern für allgmeine Sätze, damit ich nicht nochmal schreiben muss, automatisch nur Buchstaben z.b. B klicken, dann fertig Sätze benutzt. Man kann auch das Satz schreiben, dann klickt Sprecher für Hörende, man kann hören, was ich geschrieben hast. Interessant! Ich möchte ein Kommunionsgerät nehmen. Das KK bezahlt es sagte Dipl. Pyschologe.
Hattest euch auch Erfahrung sammeln?
Gruß Anna
P.S. Für Digitalkamera mache ich erst Novmeber, wenn ich Kur verlassen bin und bekomme Kommunionsgerät und zeigen an euch hier ein Foto in Beitrag.
Hallo Anna,
habe deinen Beitrag gerade erst gefunden. Kommunikationsgeräte finde ich sehr interessant.
Wie heißt denn das Kommunikationsgerät? Hast du es inzwischen bekommen? Wie kommst du damit klar?
Mein Pflegesohn besitzt auch ein elektronisches Kommunikationsgerät. Er benutzt einen Alphatalker. Damit kann er einzelne Worte mitteilen. Leider dauert es immer sehr lange, bis ein Wort gesprochen wird, weil er es mit einem Sensor benutzen muss. Er kann hören, aber nicht sprechen.
clawi_anna17
30.06.2005, 01:24
Hallo Audrey,
danke für dein Beiträge geschrieben. Also, leider wollte KK mich die Kommunionsgerät wirklich abgelehnt. Ich bin praktische Gehörlosigkeit mit beiderseits Sprachentwicklung, hat auch multipler Dyslalie, Sprachentwicklungsstörung ( SP1). Ich habe es gesagt, wenn KK abgelehnt, muss auch KK auch selbst die Gebärdensprachdolmetscher bezahlt, nicht ICH! Das KK war ernst und hat auch ein Fehler gesagt, also nächste Mal muss sie mir wenn falls die gebärdensprachdolmetscher bezahlt. Ich weiß genau, diese KK wollte immer sparen, ich kann einfach ausnutzen.
Ich bin nie dumm, was KK gesagt hat, er ist geizig und mag manchmal die Behinderung nicht....wir haben mehr male eine Kritik gemacht, es hat gut geklappt. Das KK wird wahrscheinlich nur die Gebärdensprachdolmetscher und andere Hilfsmittel welche nötig ist, muss es bezahlt!
Gruß Anna
Hallo Anna,
schade, dass die Krankenkasse dein Kommunikationsgerät abgelehnt hat! Mit welcher Begründung?
Ich verstehe nicht, wie man dringend benötigte Hilfsmittel einfach so ablehnen kann. Wahrscheinlich hat man bei der KK gehofft, dass du dich damit zufrieden gibst. Ist doch klar, dass ein Gebärdensprachdolmetscher auf Dauer viel teurer kommt.
Mit dem Kommunikationsgerät wärest du doch viel unabhängiger und könntest dich überall mitteilen.
Mein Pflegesohn ist sehr stolz auf seinen Talker und freut sich, wenn er dadurch mit anderen sprechen kann
Ich hoffe, dass du bald auch so ein Gerät bekommst. Lass dich nicht entmutigen und versuche es einfach immer wieder. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn dein Arzt oder Therapeut die Begründung formuliert. So hat es bei uns auch geklappt.
Viel Glück!
clawi_anna17
30.06.2005, 20:01
Hallo Audey,
vielen Dank. Also, zuerst hat Sprachtherapeut in Reha Hohenstücken eine Vorschlag dass ich eine Kommunionsgerät zu bekommt. Andere hat Dipl.-Mitarbeiter auch eine Emfpanger was Kommunionsgerät gibt. Er schickte zu KK. Ein paare Wochen später kam eine Gutachter zu mir und hat gefragt, wo ist Anna? Meine Mutter sagt, sie ist Start in der Schule anfängt, sie hat 5 Wochen nicht zur Schule gegangen und ein Grund zur Kur war. Er sagt ok. Meine Mutter hat gesagt, es gibt eine Begründung wegen Anna nicht vollständig sprechen kann, nur gebärden. Er sagte, genug nur für Gehörlosigkeit und kann doch sprechen. Ich weiß, er will immer nie glauben über Gehörlosigkeit. Darum hat KK mich abgelehnt!
Du hast recht, dass die Gebärdensprachdolmetscher teuer. Ich habe auch eine Erfahrung viele gehörlosen Leuten haben eine Problem mit Sprechen, also eine Erfolg ist mit die Gebärdensprachdolmetscher, sie hat Protest auf KK und fördet sofort Bezahlung für die Gebärdensprachdolmetscher. Die KK haben viele Mühe auf jemand immer bezahlt, weil andere Kommunionsgerät alle abgelehnt! Darum!
Viele gehörlosen Leuten können NICHT HÖREN UND KANN NUR WENIG SPRECHEN UND BENUTZT VOLLSTÄNDIG MIT GEBÄRDENSRPACHE!
Allen Leuten mögen KK nicht, weil es jetzt €uro ist. Es ist ja eine Problem damit.
Gruß Anna
clawi_anna17
30.06.2005, 20:14
Hallo Audey,
das ist ganz schön, dass es Talker zu bekommt. Und normalweise kann nicht sprechen und nur hören ist ja verschiedene. Und ich weiß. Wenn ich zur Geschäft gehe, schreibe ich immer nur Zettel.
Wenn ich zu Bäcker gehe möchte, spreche ich ganz anders als die Leute:
3 Schipe ( Schrippe)
z.b. Spezi - Schei, usw..
Gruß Anna
hallo wir haben wir unseren sohn einen big mack bekommen als komnunkationshilfe. die kk ist verpflichtete den komnunikationsmitteln zuzustimmen , wenn steh es euch über das sozialamt.
lg martin
www.weißenstein.de
clawi_anna17
28.07.2005, 00:30
Hallo Gast,
Ist deine Kind behindert ? Ich bin mehrfach/körper/hörbehindert, habe Pflegestufe II. Das KK will mich nicht Kommunionsgerät übergenommen, weil es unwichtig ist und auch aufgrund Gehörlosigkeit interssiert man sie nicht. Ich habe schon Widerspruch gemacht, immer Ablehnung. Es geht leider nicht.
Wer KK oft Ablehnung, wird KK sehr selbst dafür mich die Gebärdensprachdolmetscher bezahlt, das interessiere ich auch nicht!
Gruß Anna