prien_chiemsee
02.10.2005, 21:43
In der Vergangenheit hatten unsere behinderen Schulkinder einen Rollstuhl für Zuhause und einen zweiten für die Schule. Das war nicht nur Platz sparend in den Taxis, sondern es schonte auch die Rolli's (viele Rollis vertragen häufiges Zusammenklappen nicht so toll). In letzter Zeit häufen sich die Fälle wo die Krankenkassen einen zweiten Rollstuhl nicht bezahlen, weil der Transport zwischen Wohnung und Schule zumutbar sei.
Auf einer Fortbildung zur Hilfsmittelbeschaffung behauptete der Referent, es sei gesetzlich geregelt, dass die Krankenkasse regelmäßig nur einen Rollstuhl bezahlen müsse. Die Gesetzesquelle konnte er mir leider nicht nennen, und selbst bin ich im SGB auch nicht fündig geworden. Weiß jemand von euch etwas dazu?
Viele Grüße
Günther
Auf einer Fortbildung zur Hilfsmittelbeschaffung behauptete der Referent, es sei gesetzlich geregelt, dass die Krankenkasse regelmäßig nur einen Rollstuhl bezahlen müsse. Die Gesetzesquelle konnte er mir leider nicht nennen, und selbst bin ich im SGB auch nicht fündig geworden. Weiß jemand von euch etwas dazu?
Viele Grüße
Günther