Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlummerstern Matratze
chinarolle
19.10.2004, 15:31
Hallo Ihr Lieben,
wieder mal beschäftigt mich ein neues Thema.
Von einer ganz lieben Freundinn habe ich erfahren, daß es nun eine neue "Schlummersternmatratze" von Thomashilfen gibt. Ich habe natürlich gleich mal auf die Seite von denen geschaut und auf der ersten Seite wird diese auch beschrieben. Habe mich sofort zum zwei wöchigen Probeliegen angemeldet. Jetzt muß ich noch etwas warten....
Aber zu meinen Fragen : Kennt jemand schon diese neue Matratze ? Ich habe ja einen Sohn (9 Jahre) der autoaggressiv ist und abends einfach nicht zur Ruhe kommt, bzw. nachts öfters wach wird (trotz Medikamente). Vielleicht ist ja die Matratze der Grund, dachte ich mir und wäre froh, wenn die von Euch schon jemand kennt ?!?
Ausserdem noch eine ganz besonders wichtige Frage : Wie sieht das aus mit "mieten" ? Die schreiben da man kann diese auch mieten. Ist ja nicht schlecht. Ich meine, wer hat schon 1500 € eben und die Kasse ? Heißt dann wieder Anträge schreiben und und und. Da hat man die mal Matratze hier und wartet dann 6 Monate auf die Bewilligung und in der Zeit ist alles wieder hin (muß die ja nach 2 Wochen wieder abgeben). Hat schon mal jemand etwas an Hilfsmitteln "gemietet" ? Und was kostet so was dann ?
Guckt doch mal auf die Seite von Thomashilfen... Was haltet Ihr davon ?
Liebe Grüße
Eure chinarolle * http://www.intakt.info/forum/images/smilies/biggrin.gif
Hallo Chinarolle !
Schau bitte mal bei "rehakids" dort haben schon mehrere die Matratze getestet und waren alle super zufrieden damit.
Gruß Anja
Hallo,
das mit dem Mieten ist wohl so gemeint, dass man die Matratze für 14 Tage kostenlos zum Ausprobieren bekommt. Ich kann aber auch nur auf die Seite "www.rehakids.de" verweisen. Dort berichten viele Eltern von ihren Erfahrungen.
Gruß, Elisabeth
chinarolle
25.10.2004, 07:45
Hallo Ihr Lieben,
habe nun einiges raus bekommen. Man kann diese Matraze mieten, aber haltet Euch fest, für 205 € im Monat laut der Frau von Thomashilfen. Hallo..... http://www.intakt.info/forum/images/smilies/glare.gif? Wer bitte schön hat soviel Geld für eine Matraze im Monat übrig?
Ich bin nun hin und her geschüttelt, soll ich das machen oder lieber net ? Die Familien auf der ander Seite (rehakids) berichten zwar nur Gutes, aber was ist, wenn mein Sohn darauf Probeliegt (also vielleicht sogar durchschläft und Verbesserungen sind und er sich vor allem dran gewöhnt) und dann wird das gute Ding wieder abgeholt ! Ist das für das Kind nicht nur schlimmer ? Ist ja nicht gesagt, daß die KK die Kosten von 1500 € (steht in der Kostenbroschüre !) übernimmt und selbst dann wartet man auf die Bewilligung ? Wir selber wissen doch wie wichtig richtiges Liegen ist (Rückenprobleme ect.) und dann soll ich das meinem Kind antun. Eine Art "Urlaub für zwei Wochen" ? Was meint Ihr dazu ?
Liebe Grüße
Eure chinarolle http://www.intakt.info/forum/images/smilies/biggrin.gif
Hallo
Also wir haben die Matraze auch ausprobiert,mein Sohn ist 6,9Jahre alt und im hat es sehr gut getan.Er wurde sonst wegen heftiger Rückenschmerzen immer wieder Nachts wach.Er trägt ein Korsett.Als wir dann die Matraze bekamen,konnte er viel besser schlafen.Er war morgens wieder ausgeglicherer und kagte nicht mehr so oft über die Schmerzen.Nun ist die Zeit leider um und er ist wieder in seinem alten Muster drin.Trotzdem bereue ich es nicht,das wir es versucht haben,denn nun lassen wir uns die verordnen und hoffen das wir bei der Kasse durchkommen.
Viele Grüße Susy
Hallo Ihr Lieben,
ich bin Bianca und Neu hier, aber möchte doch gleich mal meine Erfahrungen, was den Schlummerstern angeht schreiben.
Stephan hat diesen Schlummerstern jetzt etwa 4 Monate. Wir haben die Matratze einen Monat zur Probe vom Reha Haus bekommen und mußten keine Miete dafür bezahlen. Da Stephan einen sehr ausgeglichenen Schlaf durch den Schlummerstern hatte, besorgte ich mir ein Rezept im SPZ.
Mit einer guten Begründung übernimmt die Krankenkasse die Kosten dieser Matratze. Bei uns wurde sie auch das erste Mal abgelehnt, aber wir sind in Widerspruch gegangen und haben sie dann bekommen. Das Problem bei dem Schlummerstern ist, dass die Krankenkasse diesen als Prophylaxe ansieht, aber er eigentlich ein Lagerungshilfsmittel ist.
Wenn Ihr Fragen haben solltet, dann helfe ich euch gerne.
Ich kann nur sagen, dass der Schlummerstern goldwert ist. Stephan hatte sehr große Schlafproblem und sich ständig geschlagen. Seitdem er diese Matratze hat, schläft er durch und das 12 Stunden.
Liebe Grüße Bianca und dicke Knuddelgrüße von Stephan *http://www.intakt.info/forum/images/smilies/wink.gif
Stephans kleines Reich (http://www.stephan-koenig.de)
SUSI&CO.
29.04.2005, 00:52
Hallo,
das Thema ist zwar schon ein wenig eingestaubt aber ich bin jetzt auch neugierig auf den Schlummerstern geworden.. Bin gestern Abend zufällig draufgestoßen und habe mich gleich angemeldet zum 14 tägigen probeliegen für meine Tochter. Wir haben auch Probleme nachts mit dem schlafen ,da unsere Alina sehr unruhig ist. Sie hat auch ewig dieses Kopfwackeln und ist dann immer total nass geschwitzt.Dann wird sie wieder umgezogen und der Zirkus fängt von vorne an...das geht dann solange bis sie warscheinlich vor Erschöpfung eingeschlafen ist .Und das kann dauern...vor 1Uhr nachts ist bei uns nie Ruhe,und die Nacht endet um 6.Uhr morgens!
Vielleicht kann uns Schlummerstern ja helfen??? Naja,bin mal gespannt drauf.Wie lange hat es den bei euch gedauert bis die Matratze zum Testen da war? Und wie liegen denn die Chancen das die Krankenkasse das genehmigt? Brauch ich eine Verordnung vom Kinderarzt,und geh damit gleich zum Sanitätshaus? Oder sollte ich erst bei meiner KK anrufen... aber ich habe diese ewige Bettlerei langsam so satt... Vielleicht könnt ihr mir diese Fragen beantworten,würde mich sehr freuen! L.G. SUSI
Hallo, wir haben den Schlummerstern seit Dezember. Larissa hatte vorher nie durchgeschlafen, seit dem Tag schläft sie durch. Haben die Matratze über Thomashilfen bei einem Sanihaus bekommen zur Probe für 2 Wochen. Habe dann sofort ein Rezept geholt und im Reha Haus gesagt die sollen sich nicht wagen , natürlich lieb und nett, mir die wieder abzumehmen. Ich durfte die Matratze bis jetzt die Genehmigung kam behalten. Glück gehabt. Die KK hat nachgefragt und ich habe denen gesagt, dass sie seitdem super schläft ohne Schmerzen. Die fanden die ziemlich teuer und wollten sich noch mal erkundigen. Aber eine Woche später kam das OK.
Probiert es einfach aus.
Gruß Andrea und Larissa
SUSI&CO.
04.05.2005, 00:09
Zitat[/b] ( @ --)]
Hallo Andrea,
das hat bei euch ja super einfach geklappt.
Kann es kaum noch erwarten bis die Matratze in Alinas Bett liegt http://www.intakt.info/forum/images/smilies/wink.gif haben hier alle jede Menge Schlafnachholbedarf http://www.intakt.info/forum/images/smilies/biggrin.gif
Hoffe das unsere KK genauso einsichtig ist wie eure?!?
Danke für die Antwort,werde euch dann mal schreiben wie unser Probeschlafen verlaufen ist.
L.G.SUSI
Hallo
Haben den Schlummerstern verschrieben bekommen,aber er ist abgelehnt worden.DAnn bin ich in Wiederspruch gegangen und wieder abgelehnt.Die vom MDK sehen einfach keine Besserung im Schlafverhalten,obwoh die eindeutig ist.Er kann durchschlafen oder wird weniger wach und seine Sprache ist auch wesentlich besser zu verstehen.
Jetzt ist bald nochmal so eine Sitzung dei der KK,wo ich auch hin soll und denen erklären,warum ich die unbedingt haben möchte für meinen Sohn.Er ist sieben.Wenn das da abgelehnt wird,gehen ich vors Sozialgericht.Ich hoffe das wir es spätestens dort durchbekommen.
Viele Grüße Susy
hallo bin auch neu hir möchte aber auch mal was dazu sagen denn ich habe denn Schlummerstern auch seit gut 4 monaten bei mir hat es die krankenkasse übernommen da meine tochter 3 seit fast einem jahr an rheuma stuffe 4 leidet und sie hat auch durch schmerzen nie durchgeschlarfen aber seit dem wie denn schlummerstern haben tut sie es und ich bin so zufriden damit
liebe grüße Lisa und viola