PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin neu - stelle mich kurz vor

Loona
27.02.2006, 23:36
Hallo zusammen,

ich bin ganz zufällig auf dieses Forum gestossen. Ich heiße Sandra, bin verheiratet, 29 Jahre alt und wir haben eine 5 Monate alte Tochter mit Trisomie 21.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Ellis doch betroffen sind. Und wie man sich gegenseitig unterstützt.

In den ersten Wochen nach der Geburt sind wir durch die Hölle gegangen. Für uns war es ein Schock. Wir wußten nicht was uns erwarten wird, wir wußten nicht einmal was unsere Tochter genau hat und wie wir damit umgehen müssen.

Aber wir haben sehr viel Unterstützung durch unsere Familie und unsere Freunde erhalten. Wir sind nach 5 Wochen zu einer Selbsthilfegruppe gegangen und haben uns schlau gemacht.

Nun sind 5 Monate vergangen und unsere Jolina entwicklet sich prächtig. Wir lieben sie über alles und wir werden sie nicht mehr hergeben. Ich könnte sie jeden Tag knuddeln. Sie greift jetzt kräftig nach allem, was sie in die Finger bekommen kann. http://www.intakt.info/forum/images/smilies/biggrin.gif

Wie war es bei euch so? Wie habt ihr die Nachricht aufgenommen? Und wie kommt ihr jetzt damit klar?

Wir haben es bei der Geburt erfahren. Wir wußten es vorher nicht.

Loona

sani
28.02.2006, 21:29
Hey! Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Baby !! Unser Sohn ist mittlerweile 2 Jahre ich bin nun auch schon 33 wir wussten es auch erst nach der Geburt , unser Furz war auch noch 5 Wochen zu früh ! Er entwickelt sich prächtig und ist unser ganzer Stolz nach der Geburt dachte ich mein Leben ist beendet , doch nun ist es einfach nur super schön ! Er ist mit 17 Monaten gelaufen spricht schon ca 35 Wörter und ist super gut drauf !! Wir haben mit ihm einfach alles so gemacht wie wir es sonst auch gemacht hätten natürlich die erforderliche Krankengymnastik mittlerweile Ergo und mit der Logo haben sie schon angefangen weil er so viel quatscht....Ich wünsche Euch alles Liebe Sandra

Loona
01.03.2006, 10:09
Hallo Sandra,

das freut mich zu hören. Wie heißt eurer Fratz denn? Und war es eurer 1. Kind?

Unsere heißt Jolina.

Loona

sani
01.03.2006, 21:32
Er heißt Phil und war unser erstes Kind und wird es wohl auch bleiben :-)) Er ist im Moment super anstrengend wie ein " gesundes " Kind halt auch in dem Alter ist ! Ich kann nur für mich sprechen aber unserem Fratz bringt die Krabbelgruppe vorher Pekip mehr als alles andere er geht ab Januar in den Kindergarten direkt wenn er 3 Jahre wird mir wird jetzt schon ganz schlecht habe ihn heute bei uns im integrativen Kindergarten angemeldet ! Also das wird schon alles ! Viele Liebe Grüße aus Hünxe

Gast
02.03.2006, 10:38
Hallo Loona,

nachträglich auch von mir noch ein HERZliches Willkommen hier im Forum!

LG
Harald

Gast
23.03.2006, 14:20
Hallo,

zunächst alles guten Wünsche auch von mir.

Unser Sohn ist schon 6 und hat sich sehr gut entwickelt, er ist motorisch etwas schwach, etwas klein und hat auch noch ziemliche Sprachprobleme -
aber er ist ein Schatz und eigentlich recht "pflegeleicht".
Er hat auch keine größeren gesundheitlichen Probleme-.

Wir wußten vor der Geburt auch nichts (weil wir ausdrücklich keine dieser Tests machen wollten) und wurden dann von einem unmöglichen Kinderarzt im Krankenhaus "aufgeklärt" - nach dem Motto "der wird nie lesen, nie sprechen, kaum laufen, ist unfruchtbar, eine Belastung". Das war's. Der hat nich ein einziges positives Wort gebracht, der Ar**** (sorry...).
Der Frauenarzt war okay und hat uns unheimlich Mut gemacht.
Für mich war direkt klar: Er soll es einfach nur gut haben im Leben und dafür werden wir versuchen, alles zu tun. Ich hab ihn sofort so sehr geliebt und noch mehr nachdem dieser Kinderarzt so ätzend war.

Nelson (so sein Name) hat auch alle möglichen Therapien bekommen (von Geburt an KG, danach Logo und Ergo), er war in der Frühförderungsgruppe der Lebenshilfe und ist jetzt in einer integrativen Kita. Das hat alles super geklappt. Die Lebenshilfe hat uns sehr geholfen.
Gibt es in Deiner Nähe bestimmt auch, erkundige Dich mal!

Also, nur Mut und viel Spaß !!

Astrid66
23.03.2006, 14:27
So, jetzt hab ich mich auch endlich registriert.
Also, der Beitrag über mir war von mir........

http://www.intakt.info/forum/images/smilies/biggrin.gif