PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edelstein als Schutz vor DS?!?!?

Gast
23.04.2004, 17:06
Hallihallo! War gerade mal wieder auf trisomie.de und habe da folgenden Beitrag gefunden. Fand ich ganz interessant, weil mir solche Steine dauernd im Ebay unterkommen. Da wird ähnlich geworben. Was sagt ihr dazu. Steckt da was hinter?? Ich persönlich denke ja, das "Mel" da schon richtig liegt, aber lest selbst:

Geschrieben von Mel am 28. März 2004 19:05:54:

Was haltet ihr davon? Ein Edelstein soll u.a. vor Trisomie 21 (im folgenden Text immer noch fälschlicherweise Mongolismus genannt) schützen! Meine Meinung: Da Trisomie 21 schon in den ganz ersten Schwangerschaftsstadien entsteht, kann doch das Tragen eines solchen Edelsteins da nichts bewirken!
Leider habe ich nichts dazu finden können, wie der Stein nun genau wirken soll, bzw. wie genau, also durch welche Einwirkung er die Zellteilung beeinflussen soll - denn nur darauf käme es bei Down-Syndrom drauf an!!! Hat jemand Infos darüber? Im Text findet sich der Hinweis auf den Schutz vor Strahlung. Hat das eventuell damit was zu tun? Dann müsse man den Stein ja quasi sein ganzes Leben lang tragen und nicht erst wenn man schwanger ist oder schwanger werden will...
Naja, bin gespannt auf eure Ansichten :o)

Aprikosenachat
Der Aprikosen-Achat schützt vor Röntgenstrahlen, Computerstrahlen, Wasseradern, UV-Strahlen und Elektrosmog. Menschen, welche Strahlungen ausgesetzt sind, sollten zum Schutz einen Aprikosenachat bei sich tragen.
Zusammen mit roten, runden Achatscheiben, die eine Öffnung mit Kristallen haben, bietet der Aprikosen-Achat werdenden Müttern Schutz vor Fruchtverlust und fieberhaften Erkrankungen während der Schwangerschaft. Er regelt die Wehen, lindert den Geburtsschmerz und bewahrt vor allergischen Hautreizungen und Milchschorf.
Er schützt das ungeborene Kind vor Erb-Krankheiten, bewahrt es vor Fehlwuchs, Behinderungen, Mongolismus, Wolfsrachen, Hasenscharte, Frühgeburt und Autismus. Wegen seiner sanften Wirkung auf die Magen- und Darmmuskulatur hilft gegen häufiges Erbrechen des Babys.
http://www.living-soul.de/edelsteine/aprikosenachat.htm

Wolfgang
23.04.2004, 21:10
Hallo Sabine,
natürlich kann man sich einen solchen Aprikosen-Achat umhängen und es schaut wahrscheinlich auch nicht schlecht aus. Was die Wirkungen angeht, ist das ganze getrost in den Mülleimer zu werfen. Mehr Worte sollte man eigentlich darüber nicht verlieren, trotzdem noch ein kleiner Auszug aus dem "Lexikon der Parawissenschaften" aus der Schriftenreihe der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP):
http://www.lenhard.info/edelstein.gif

Ciao,
Wolfgang

P.S.: Vielleicht kann man sich ja alternativ bei Vollmond auf dem Friedhof 5 nackte Schleimschnecken über die Hand kriechen lassen. Das ist vermutlich genauso wirksam und kostengünstiger!

Ulrich
04.05.2004, 13:11
Hallo,

das mit den Schnecken hört sich gut an

Ulrich