PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begrüßung

Gast
18.04.2004, 19:21
Hallo,

wir begrüßen euch herzlich in unserem neuen Forum.

Hier könnt ihr alles loswerden, was mit dem Thema Down-Syndrom und Kindern zusammenhängt. Falls ihr Fragen habt, so könnt ihr diese hier stellen. Falls ihr Probleme -egal ob mit eurer Pflegekasse, mit eurem Kindergarten, mit eurer Krankenkasse, mit eurem Jugendamt und wer weiss mit was sonst noch allem - wir werden uns bemühen alle eure Fragen zu beantworten. Natürlich könnt ihr hier auch hilfreich Infos posten. Eben alles was mit dem Thema zusammenhängt.

Und nun kann´s los gehen...

Schöne Grüße
Harald

Gast
20.04.2004, 08:53
http://www.intakt.info/forum/images/smilies/glare.gif Hallo Harald!

Ich freue mich über dieses neue Forum hier und ich hoffe wirklich, daß es besser genutzt werden wird, als all die anderen Foren die ich bis jetzt entdeckt habe!
Ich werd auf jeden Fall gaaaaanz oft hier reinschauen und mich über neue Beiträge freuen!

Ich finde es toll, daß du das Forum einrichten konntest und wünsche dir wirklich viele Interessenten und viel Erfolg damit!

Lg Birgit

Gast
21.04.2004, 08:10
Hallo!
Habe gerade das erste Mal hereingeschaut.
Wünsche dem Forum gutes Gelingen + rege Teilnahme!

Herzliche Grüße von Anke mit Janna (8J.) + Felix (11M.,DS)
die immer ganz begeistert Mailingliste liest und sich sehr über dieses Forum freut!

Gast
21.04.2004, 11:45
'Hallo,

mich würden mal Berichte interessieren, wie das Leben mit Down Kindern ist. Ich frage das aus dem Grund, wir haben ein behindertes Pflegekind (FAS/ADHS, geistig behindert)
Wir überlegen im Moment ob wir bereit wären noch ein Kind aufzunehmen speziell ein behindertes Kind eben, dabei kamen wir auch auf Down-Kinder. Vielleicht könnt ihr mir ja mal berichten was in so einem Fall auf einen zukommen würde.

lg
ines

clawi_anna17
01.06.2004, 17:08
Hallo Harald,

herzlich Willkommen in Forum, Thema: Down Syndrom. Meine Schule gibt sehr wenige Förderklasse, weil es viele Schülern auf Grundschule, Realschule, dazu Förderklasse. Ich kenne ein paar Down Syndrom von meine Schule. Er heißt Fabian. Er kann besser gebärden. Seine Eltern machen Fabian immer gern Urlaub fahren und zeigt da z.b. Haus, Dorf, Stadt... Ich finde wahr toll. Er ist wenig frech, weil er geistigbehinderte ist. Er versteht leider wenig. Aber er weiss wo genau wohin z.b. zu WC, zu FÖ-Klasse, er ist ca. 19-20 Jahre alt. Bis 21 Jahre muss er echt Schule verlassen. Er kann gleich in Werkstatt arbeiten oder in Lebenshilfe zusammen leben, die Eltern müssen entscheiden. Mir ist interessiert dafür Down Syndrom.

Gruß Anna