Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchschlafstörungen unseres kleinen Prinzen
Hallo, wir haben seit Wochen ein riesen Problem mit unserem 23 monate alten Sohn (DS) , er wird mehrmals in der Nacht wach singt sagt alle Wörter auf die er sprechen kann schaukelt hin und her alles mehr oder weniger im Halbschlaf auch die Kinderärztin weiß sich keinen rat ! Und wir können bald nicht mehr weil wir keine Nacht schlafen können ! Kann uns vielleicht jemand Tips geben oder hat selber diese Erfahrung gemacht ??liebe Grüße Sandra
Hallo Sani,
weint er denn? braucht er eure hilfe und unterstützung? gefährdet er sich, weil er vielleicht aus dem bett versucht zu klettern?
wenn nicht würde ich nur kurz schauen, ob alles in Ordnung ist und ein kleines nachtlicht evtl. anlassen. besonders wenn er wie du schilderst im halbschlaf zu sein scheint, würde ihn viel aktion eurerseits sicher erst richtig wach machen.
er scheint gerade in einer entwicklungsphase, wo er viel nachts zu verarbeiten scheint, eigentlich doch positiv und schön http://www.intakt.info/forum/images/smilies/glare.gif, freut euch drüber und macht euch nicht allzu viel sorgen.
falls er natürlich weint oder angst hat ist es anstrengender und ihr habt dann auch mehr aufwand mit beruhigen etc.
nicht jedermanns sache:statt lange aktionen im kinderzimmer zu starten oder mich neben das bett zu setzen oder zu legen, habe ich meinen sohn dann mit ins elternbett genommen, da ist er innerhalb kurzer zeit ohne viel aufwand wieder eingeschlafen und ich auch ;-)
gruselgeschichten von bekannten und verwandten "jetzt kriegst du ihn nie wieder aus deinem bett!" haben sich bei uns nicht bewahrheitet.
lg amai
Vielen Dank für die Antwort !!!!!!!!!! Nein er weint nicht er erzählt und singt im Schlaf eigentlich ganz witzig aber irgendwie hatten wir uns schon Sorgen gemacht aber ich denke auch das er seine Erlebnisse verarbeitet und träumt ! Vielen Dank auf jeden Fall für die aufmunternden Worte !!
Gruß Sani