PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachklinik/-rehazentrum gesucht

Pauline
26.03.2004, 21:59
Hallo Ihr da draußen,
Emma wird nun bald 6 Jahre alt, ist geistig behindert und im Zusammenhang damit sprachlich auf dem Stand eines ca. 2-jährigen Kindes. Sie hatte schon immer viel Spaß an Kommunikation und seit ca. einem Jahr explodieren ihre sprachlichen Fähigkeiten (sie verwendet 2-3-Wortsätze, hat allerdings Schwierigkeiten mit der Artikulation). Seit einiger Zeit hat sie 1x wöchentlich Logopädie, zusätzlich dazu könnte ich mir einen 1-2wöchigen Aufenthalt in einer Klinik vorstellen, die sich auf Artikulationsprobleme spezialisiert hat. Ich könnte mir vorstellen, daß das Emma einen zusätzlichen Schub geben könnte.
Hat da jemand von Euch Tipps, Adressen, Erfahrungen?

Mit Dank im vorraus
& may the force be with you
Pauline

Gast
04.05.2004, 10:45
Hallo Pauline

Ich kenne dieses problem.
Meine Kinderärtztin hat uns nach Maulbronn geschickt.
Die genaue Adresse ist:
Kinder für Kinderneurologie und Sozialpädiatrie
Kinderzentrum Maulbronn
Knittlinger Steige 21,D-75433Maulbronn.
Sekretariat:07043/16171
Wen du dort hin möchtest dan ruf noch heute an die haben sehr lange warte zeit . Es lohnt sich meine tochter 5Jahre war schon zweimal dort.Am anfang his es sie wird nie sprechen können aber sie kann schon richtige Sätze sagen.Und sie wird immer besser. http://www.intakt.info/forum/images/smilies/glare.gif

Viel glück dir und deinem Kind

sam

Pauline
10.05.2004, 16:17
Hallo Sam,
danke für den Tipp!

may the force be with you
Pauline