PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umziehen mit einem schwerbehindertem kind

Gast
10.06.2004, 16:49
Hallo!!!
wir brauchen dringend rat und hilfe zum thema umziehen mit behindertem kind.
wir wohnen zur zeit mit unserem 2 1/2jährigen sohn in einer wohnung im 2.ten stock, einer genossenschaftswohnung.
kevin wiegt etwa 15 kg und kann weder laufen noch sich selbstständig abstützen, d.h., ich trage ihn teilweise 4-6mal täglich hoch und runter.wir müssen deshalb möglichst bald umziehen.
allerdings haben wir nun das problem, das es unheimlich schwer ist,einen eventuellen vermieter davon überzeugen,uns eine wohnung freizuhalten,bis die kündigungsfrist unseres jetzigen mietvertrags abgelaufen ist.
wer weiß rat???

yvonnejanssen
11.06.2004, 15:50
Hallo Drea,

wir haben uns ja schon gestern Abend im Chat kennen gelernt. Du schreibst, dass ihr in einer Wohnung von einer Wohnungsgenossenschaft wohnt. Warum geht ihr nicht mal zu der Gesnossenschaft und sprecht euer Problem an. Vielleicht könnt ihr ja so eine andere Wohnung bekommen und es klappt mit der Kündigungsfrist. Oder wie wäre es, wenn du einfach mal eine Anzeige in die Zeitung setzt? Zu verlieren hat man ja nichts und vielleicht findet man auf diese Art und Weise ja einen tollen Vermieter.

Viele Grüße

Yvonne

drea23
12.06.2004, 13:47
Hallo Yvonne!
Ich habe schon versucht, mit meinem Sachbearbeiter zu sprechen, ob er sich eventuell bereit erklären würde, auf Grund unserer Situation, die Kündigungsfrist zu verkürzen, ...! Leider hat er das abgelehnt, auch die Bitte, einen Nachmieter vorstellen zu dürfen, hat er an Bedingungen geknüpft, die wir nicht so einfach erfüllen können.
Danke für den Tip mit der Zeitung, wir werden es versuchen!!
MfG

gaby1967
12.06.2004, 15:54
Hallo Drea,

wie sieht es aus mit einem Wohnungstausch innerhalb der Genossenschaft?

Wir wohnten in einer Wohnung der gemeinützigen Wohnungsbaugesellschaft im 4. Stock und vor 4 Jahren wurde ich "umgesetzt". D. h. als eine Erdgeschoss-Wohnung frei wurde, bekam ich diese und jemand anderes, der eine Wohnung in unserer damaligen Größe brauchte, bekam unsere "Alte" im 4. Stock. Dadurch fiel die Kündigungsfrist für mich weg.

Vielleicht geht das ja bei Euch auch. Frag doch mal nach.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Glück bei der Wohnungssuche.

drea23
14.06.2004, 12:26
hallo gabi,es freut mich das das bei euch geklappt hat doch mein sachbearbeiter stellt sich da total quer.das habe ich schon probiert.keine chance.
gruss drea

Calotta
17.06.2004, 12:10
Hallo Drea,
dein Sachbearbeiter hat doch sicherlich einen Vorgesetzten.
Dem würde ich euren Fall schildern. Wir konnten auch innerhalb der Genossenschaft tauschen und wohnen jetzt in einer behindertengerechten Wohnung.
Ich wünsche euch viel Glück
Helga

Gast
21.06.2004, 20:03
Zitat[/b] ( @ --)]
hallo callota,danke für den tipp.
habe jetzt mit dem vorgesetzten meines sacharbeiters gesprochen und sobald eine wohnung im erdgeschoss frei ist bekommen wir die.also nochmal danke für den tipp
mfg drea