Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallo
m-plotka
14.12.2005, 10:38
Hallo Ihr Lieben,
ich habe auch schon so ca 20 Stiftungen angeschrieben und nur absagen bekommen,würdet Ihr mir die Liste der Stiftungen die gezahlt haben bitte auch mailen??Ich bin mit drei Kindern alleine und mein Jüngstes ist behindert und in meinem kleinen Auto paßt hinten und vorne nichts mehr.Wäre Euch sehr dankbar.
Lieben Fam. plotka
m-plotka@freenet.de
Hallo Fam. Plotka,
was ist das genau für eine Liste? Wir haben Drillinge und sind finanziell sehr sehr eingeschrenkt. (ist noch milde ausgedrückt) unsere Kinder sind schwerhörig sie haben eine Schwerhörigkeit wo die Ärzte vor einem Rätzel stehen da gibt es nicht mal einen Namen für. Da wir jede Wochen zur Klinik und zum Akustiker nach Hannover müßen (ca. 200 km eine Fahrt) leidet unser Auto. Das sind nicht die einzigen Fahrten da ist noch die Ergo und Logo 1 mal die Woche mit allen 3 Kindern. Und natürlich der Kindergarten der auch 10 km entfernt liegt. Ich würde mich freuen wenn sie mir mehr von der Liste erzählen oder sie mir evtl . auch schicken könnten. Wer hat den Anspruch? Was muß man erfüllen um ans ein gesponsortes Auto zu bekommen? Ich danke ihnen schon recht Herzlich.
Michaela
yvonnejanssen
14.07.2006, 23:50
Hallo Michaela,
auch wir standen letztes Jahr auch vor dem Problem Auto und sind Mitglied im Verein Mobil mit Behinderung geworden MMB (http://www.mobil-mit-behinderung.de)
Dort wurden wir super beraten und über die herangehensweise der Stiftungen informiert. Wir haben es geschafft innerhalb 8 Wochen 23.000 € zusammen zu bekommen. Mittlerweile bin ich dort selbst ehreamtliche Beraterin für Betroffene. Es werden die Stiftungen mittlerweile zugeschüttet mit Hilfe an Anfragen für Autos und je besser man vorbereitet ist umso größere Chancen hat man. Ich kann nur jeden den Verein ans Herz legen und vielleicht wird dadurch die Lobby des Vereines mal so groß sein, dass wir auf Staatlicher Ebene mal was erreichen können, damit die Mobilität für Familien mit behinderten Kindern und auch behinderte Erwerbslosen oder Renter vom Staat her gewährleistet ist.
Liebe Grüße
Yvonne