PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DMG, hat schon jemand erste Erfahrungen?

maika
07.03.2004, 18:00
Hallo an alle,
die ihr auf Viktori´s Beitrag geschrieben habt.
Habt ihr schon erste Erfahrungen mit DMG gesammelt?
Hat sich was getan, oder nicht?

Unsere Erfahrungen sind:
habe am Montag, also vor 6 Tagen angefangen und bin weniger müde und ausgeglichener.

Bei meiner Tochter habe ich gestern angefangen und sie spricht deutlicher heute und hat einen ganz lange Satz ohne Verschlucken hingekriegt.
Ob das jetzt am DMG liegt, oder Zufall ist, keine Ahnung, ist mir eigentlich auch egal. Solange es gut tut, ist egal, wodurch.

Und, berichtet mal, hat sich bei euch was getan?

viktori
20.03.2004, 22:40
Liebe maika
Ich kann leider nichts neues Berichten, denn wir haben DMG-Teraphie nach einer Woche abgebrochen. Nicole hat jetzt noch zuzetzlich Epileptische Anfälle und solltesofort auf Medikamente angestellt werden. Dabei habe ich nicht reskiert und die gabe des DMG abgebrochen.
bay

Crinola
20.04.2004, 09:13
Hallo viktori,

meine Freundin hat mir vor ein paar Tagen den Beitrag über das DMG gemailt. Ich bin die Mutter von Larissa, deren HP Du in Deinem Beitrag erwähnt hast.

Larissa hat das DMG über 2 Jahre mit einer täglichen Dosierung von 250 mg bekommen und in dieser Zeit gute sprachliche Fortschritte gemacht und sie war schlagartig aufmerksamer und aufnahmefähiger. Mittlerweile ist sie 7 Jahre alt (die HP ist leider aus Zeitmangel nicht mehr so aktuell) und ich habe das DMG vor ca. einem Jahr abgesetzt. Larissa macht weiterhin Fortschritte, aber es scheint, als wären diese erst durch das DMG in Gang gesetzt worden. Zeitweise bekam sie auch Magnesium und Vitamin B6 zusätzlich, wobei dann aber kein Unterschied zu erkennen war. Nebenwirkungen waren während der ganzen Zeit keine erkennbar.

Larissa hat eine Epilepsie, die inzwischen als Pseudo-Lennox Syndrom mit Tendenz zu ESES eingeordnet wurde. Unser Neurologe ist immer wieder erstaunt, dass sie "mit so einem EEG überhaupt spricht". Evtl. hatte das DMG bei ihr sogar einen positiven Effekt auf die Epilepsie, da sich das EEG erst innerhalb des letzten Jahres stark verschlechtert hat und wir jetzt nach ziemlich erfolglosen Versuchen mit Sultiam, Clonazepam und Valproat bei einer Cortison-Pulstherapie angekommen sind. Momentan sieht es zwar etwas besser aus, aber niemand weiß, ob das so bleibt. Wenn nicht, werde ich ganz sicher einen 2. DMG-Versuch starten.

Als ich vor 3 Jahren nach dem DMG suchte, war es nur in den USA erhältlich. Dort ist es als Nahrungsmittel eingestuft und in fast jedem größeren Supermarkt erhältlich. Das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass bei uns weder Ärzte noch Apotheker davon gehört haben. Es handelt sich nicht um ein Medikament und deswegen ist es auch nicht in der roten Liste zu finden. Die Bezeichnung Vitamin B15 ist auch etwas irreführend, da in Deutschland nur etwas als Vitamin oder Nahrungsergänzung bezeichnet werden darf, wenn nachgewiesen ist, dass es einen Mangel verursacht, wenn man zu wenig davon bekommt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Pharmaindustrie hierzulande ein großes Interesse an der Erforschung solcher Dinge hat, solange man mit Medikamenten mehr Geld verdienen kann.

Liebe Grüße
Sabine

maika
20.04.2004, 19:30
Hallo Sabine,
also wir geben jetzt seit ca. 6 Wochen DMG, 1 mal 1(125mg)
und daß was wirklich auffällt, auch allen anderen ist die Sprache.
Rachel hat da so einen tollen Entwicklungssatz gemacht, daß ist echt toll.

Das schöne ist, daß es kein Medikament ist und keine Nebenwirkungen hat.

Für alle noch mal, man kann es über eine Niederländische Firma bestellen, die heißt Pogomedi.
Kosten für eine Packung(100 Kapseln) 16,93 Euro + 4,50 Euro Versand, abzüglich 3% Skonto bei Bankeinzug.

Ich habe jetzt für alle Bekannten eine Sammelbestellung aufgegeben.

Wenn es hilft ist es gut, wenn es nicht hilft, hat man nichts kaputt gemacht und hat auch nicht so viel Geld für ausgegeben.