Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche Information
Hallo!Ich heisse Olga.Ich bin aus Russland!Ich will uber Probleme der Behinderten in Deutschland wissen!Und uber Lousungen...Ich mache viele Fehler!Entschuldigung... Schreiben sie bitte nicht schwer!Meine kentnisse sind nicht gut! /|
ich will wissen, ob die Situation in Deutschland auch so, wie bei uns ist!Ob es viele Schulen gibt?Wie die Hilfe ist?
Hallo Olly,
soweit ich weiss, ist die Situation für behinderte Menschen in Russland und der ehemaligen Sowietunion sehr viel schlechter als hier in Deutschland. Nach meinen Kenntnissen wachsen bei euch behinderte Kinder fast alle in staatlichen Heimen auf und nicht in der Familie. Auch scheint es sehr wenige Unterstützung für Familien und Therapiemöglichkeiten bei euch zu geben. Auch die Situationen in euren Heimen ist soweit ich weiss sehr schlecht, die Kinder werden nicht gut gepflegt, kaum gefördert und viel sich selber überlassen.
Vielleicht magst du dich mal auf den Seiten von http://www.lebenshilfe.de/ umschauen, da kannst du einen ersten Eindruck bekommen, was für Heime, Hilfen und Angebote es hier zum Beispiel für geistig behinderte Menschen gibt.
Soviel für heute, leider habe ich wenig Zeit, es ist aber ein interessantes Thema und ich würde gerne mehr über die Situation bei euch erfahren. Woher in Russland kommst du?
Liebe Grüße,
amai
Ich wohne in Moskau!
Uber BRD weiss ich das, dass sich die Hilfe den Invaliden in Deutschland von den russischen Standards unterscheidet. In der Regel belädt der Zustand das Verlangen zusätzlichen Geldes nicht. Aber hier bedienen die verschiedenen Gesellschaften, die Invaliden durch konkrete Arten von Krankheiten vereinigen. Diese Vereinigungen können, zum Beispiel, Sanatorium oder teure medicamentous Behandlung zahlen.
Bei uns lernen und wohnen sie in den speziellen Internatsschulen. Für die kleinen t Kinder gibt es auch Kindergärten, die auch Internate sind. Aber im Internat kommunizieren sie nur mit einander. Und es ist dann schwer, mit den Menschen, viele Eltern wollen, dass ihre Kinder in der Familie wohnen. Nicht alle können sich das gönnen, weil es zu teuer ist. Aber jetzt können solche Familien, die das Kind zu Hause lassen, eine Subvention bekommen.
Sie ist aber klein!Und Hochschulen ist ein Problem