Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Matratze ist die richtige?
Hallo,
wir möchten für unsere Zwillis jetzt große Betten kaufen und benötigen dann natürlich auch neue Matratzen.
Tim ist jetzt 3 1/2 Jahre und mobil. Muss ich beim Kauf der Matratze jetzt schon auf Besonderheiten bzw. besondere Eigenschaften achten?
Hallo Claudia,
schreib doch noch ein bisschen mehr über Tim. Welche Schwierigkeiten hat er bzw. warum meinst du, sollte er eine besondere Matratze brauchen?
LG
Holger
claudiask
06.03.2006, 08:10
Tim hat Duchenne Muskeldystrophie.
Mehr über diese Krankheit hier zu berichten würde den Rahmen sprengen. Dazu könnt Ihr besser auf der Homepage der Aktion Benni & Co. (www.abc-online.org) nachlesen.
Der 3. von links in der Fotoreihe ist übrigens Tim.
Er ist in so weit mobil, als dass er bisher noch alles kann, was andere Kinder in seinem Alter auch können. Ich hab da immer den direkten Vergleich zu seinem gesunden Zwillingsbruder.
Nein stop - alles kann er nicht: Er kann nicht schnell rennen. Und hüpfen ist auch nicht drin. Treppensteigen nur im Kinderschritt und mit Festhalten - meistens aber eher nur krabbeln.
Wegen einer speziellen Matratze hab ich nachgefragt, da wir ganz spontan große Betten und somit auch neue Matratzen gekauft haben. Diese sind allerdings sehr hart. Und uns kommt es so vor, dass Tim seitdem mehr Verspannungen im Rücken hat und auch mind. 1 x pro Nacht wach wird (vor Schmerzen?).
Vielleicht wäre eine weichere Matratze besser für ihn? Oder evtl. gar eine Wasserbett-Matratze, die sich dann ja auch noch von der Temperatur hochregulieren kann?
ICH WEISS ES HALT NICHT ! ! !