Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gesponsortes auto
Roswitha
02.03.2004, 16:46
hallo alle zusammen
ich habe eine ganz tolle nachricht.....
erstmal wurde meine jill (spina bifida)im dezember erfolgreich an ihrem füßchen operiert (talus vertikalus)in essen.....kurz vorher ging mein auto ganz kaputt.....ich fragte hier mal ob ihr erfahrung habt mit firmen die autos sponsorn......
ich habe im september letzten jahres einen brief aufgesetzt....habe darin unsere situation geschildert das ich mit den drei kids alleine bin...der erzeuger sich kein stück meldet..sondern eher der meinung ist das kind gehört nach buchenwald...meine kleine im dezember in essen operiert wird und mein auto kaputt ist..und ich fragen wollte ob sie mir beim finanzieren eines auto helfen würden...im gegenzug würde ich werbung fahren....50 briefe gingen raus....ca 40 firmen sagten mir ab....würden nur vereine und caritative dinge unterstützen.....(sind wir nicht doch der kleinste verein den es gibt??? http://www.intakt.info/forum/images/smilies/biggrin.gif )...von den anderen hörte ich überhaupt nichts......aber eine kleine firma hier im ort.....naja dem ort entsprechend eine riesen firma....sie sagten mir zu.....ich bekam ne menge geld und konnte mir so einen kombi kaufen...als ich fragte was ist mit werbung das ich mich dann darum kümmern kann...sagten sie nur..nein wir wollten nur helfen...werbung wollen wir nicht-.... http://www.intakt.info/forum/images/smilies/biggrin.gif .
da sag ich nur....es gibt ne menge leute..aber nur noch wenige menschen.....nun sind wir wieder super mobil und ich komme ohne sorgen von einem doc zum anderen oder auch von einer klinik zur anderen....
bin richtig froh...vorallem sitzen jetzt alle gemütlicher im auto....
ganz lieben gruß roswitha
Hallo Roswitha,
wir überlegen gerade, ob wir diese Geschichte glauben sollen oder nicht :-( Du musst zugeben, das es schon recht unglaublich klingt oder nicht ? Aber wenn es denn wirklich wahr ist, dann freuen wir uns sehr für euch. Und auch über die gelungene OP :-)
Liebe Grüsse
Harald
P.S. Sei uns bitte nicht böse, aber die Geschichte klingt wirklich unglaublich....
Hallo Roswitha
Kannst Du mir mal die Adresse von der netten Firma geben?http://www.intakt.info/forum/images/smilies/glare.gif
Wir haben drei Kinder die hör-behindert sind und ich bin auch auf ein Auto angewiesen , aber leider können wir uns nur eins leisten.Und das eine braucht mein Mann um zur Arbeit zu kommen.
Vielleicht bekommen wir ja auch eines gesponsert....das wäre toll , denn dann wäre ich nicht darauf angewiesen mir einen Arbeitsplatz bei uns in der Nähe zu suchen.
Liebe Grüße
Gabi
Roswitha
02.03.2004, 23:49
...ich glaub es nicht..mein erzähltes ist unglaubwürdig??? http://www.intakt.info/iB_html/non-cgi/emoticons/angry.gif ..harald nenn mir einen grund warum ich hier lügen sollte,,..ich finde es unverschämt...wollte was positives berichten das es echt noch menschen mit herz gibt und die auch helfen...ich find es das letzte in so einem forum sowas anzuzweifeln...
gaby....kannst mich gerne anmailen dann sag ich dir genau wie ich es gemacht habe....seanji71@yahoo.de.
roswitha
Hallo nochmals Roswitha,
alllllllsooooooo....Eines vorweg: Wir glauben es dir doch !!
Wir haben halt nur als wir dies gelesen haben einen Moment überlegt ob es wirklich wahr ist, das es noch solche Menschen gibt. Und sind zu dem Schluss gekommen, das es so ist. Also bitte bitte nicht mehr aufregen. Es wird ja wohl noch gestattet sein, das man mal etwas anzweifelt.
Liebe Grüsse
Harald
Hallo Roswitha
Ich glaube Dir diese Geschichte schon.Aber ich finde es einfach nur völlig daneben mit dieser Geschichte im Internet aufzutreten.
Mitlerweile ist es doch so das einige versuchen Ihre persönlichen belange mit Schnorren zu erreichen....auch übers Internet.
Ist nicht persönlich gemeint.Das ist meine Ansicht.
Der Glückliche genießt und schweigt......
Liebe grüße
Gabi
Hallo Gabi,
leider ist es nun einmal so, dass viele Leuten heutzutage "schnorren" müssen. Für mich ist dies kein Schnorren. Solange es den Kindern hilft und ihre Not lindert, freue ich mich für jeden, dem damit etwas Positives widerfährt.
Schnorren bedeutet für mich, wenn man keine Lust zum Arbeiten hat und sich seinen Lebensunterhalt erbettelt und dann auch noch versäuft.
Anna
um nur einen kleinen Beitrag dazu ab zu geben...
Ich finde es nicht schlimm, auf diesem Wege um HIlfe zu bitten. Den Firmen tut sowas nicht weh, denn sie können diese Spenden absetzen.
ABER:
Ich finde, diese Möglichkeit sollten ELtern nutzen, denen Ihre Kinder weder laufen noch anderes können. Also eine Gehbehinderung sollte schon vorliegen.
Ich schreibe dies, auf Grund des Postings von DasGabi - ist nicht bös gemeint. Deine Kinder sind Hörbehindert - ok - aber nicht gehbehindert! Wären sie blind, hätt ich auch noch viel Verständnis. Aber so nicht! Deine Kids können laufen, sind vielleicht sogar geistig völlig normal entwickelt, bis auf die Hörbehinderung. Sowas find ich schon fast unverschämt. Sorry.
Die, die es nämlich wirklich nötig hätten, bekommen meist keine Unterstützung...eben aus dem Grund, weil sich solche leistungen eher die unter den Nagel reissen, die es eigentlich nicht brauchen.
Meinst Du wirklich, wenn Du die Adresse bekommst, dass sie auch Dir ein Auto schenken? Wie naiv..die kleine Firma würde überrollt werden vor lauter Anfragen.
Aber dir Roswitha, meinen Glückwunsch. Ich freu mich, dass es geklappt hat.
Lieben Gruß
Anke
Hallo Anke
Wenn Du richtig gelesen hättest dann würdest auch verstehen was ich meine.
Ich finde es eigentlich nicht schlimm wenn Eltern auf anderen Wegen versuchen zu Ihrem Vorteil zu kommen.Und wenn es noch gelingt und sie Glück haben ist es ja umso schöner....
Du schreibst:
Ich *schreibe dies, auf Grund des Postings von DasGabi - ist nicht bös gemeint. Deine Kinder sind Hörbehindert - ok - aber nicht gehbehindert! Wären sie blind, hätt ich auch noch viel Verständnis. Aber so nicht! Deine Kids können laufen, sind vielleicht sogar geistig völlig normal entwickelt, bis auf die Hörbehinderung. Sowas find ich schon fast unverschämt. Sorry.
Meinst du nicht das das Unverschämt ist was Du da geschrieben hast?http://www.intakt.info/forum/images/smilies/glare.gif
Ich habe wohl NUR 3 HÖR-Behinderte Kinder..Aber die müssen auch zu Ohren-Ärzten , Uni-Kliniken , Akkustiker , Kieferorthopäde , Zt noch zur Sprachförderung , usw.usw.
Zudem habe ich es natürlich nicht nötig.....Ich lege meine Termine so das ich auch das Auto habe.
Die Frage nach der Adresse was mehr sarkastisch und ironisch gemeint.....
Und noch was....urteile bitte nicht über meine Kinder.Du kennst sie nicht!!!
Auch wenn sie NUR HÖR-Behindert sind....wir haben genauso viele Tränen vergossen wie Ihr......und dieser Aufwand ist manchmal auch nicht zu bewältigen gewesen.
Aber was solls...diejenigen die uns kennen wissen was ich meine!Da brauch ich mich bei Dir nicht rechtfertigen.
Dies ist ein öffentliches Forum....da hat jeder das Recht seine Meinung zu sagen...wem es nicht passt...oben rechts ist ein kleines Kreuz.....
Gute Nacht
Gabi
PS.: Ein kleiner Tip...lese die Reportage auf Yvonnes Startseite:Ich will hören...Dann hast du einen kleinen Einblick in unseren ersten 9 Elternjahre.
Hallo Das Gabi
Ich sage nicht, dass diese Behinderung leichter ist, wie alle anderen
Nur haben Eltern, die ein Kind haben, die nicht laufen können, es sicher schwerer zu Terminen zum Arzt zu kommen und so weiter, darüber brauchen wir nicht disskutieren. Wenn Du das Wort "nur" eine Hörbehinderung so" auf die Goldwage legen musst - bitte. Ich meinte dies im Zusammenhang mit o.g. Behinderten
Ich bin das 4. Kind von 10 Kindern und wir hatten nie ein Auto, brauchten auch keins, schliesslich konnten wir laufen.
Wenn es Dir gelingt, auf diese Weise einen Sponsor zu finden, meinen Glückwunsch...nur die Art und Weise, fand ich eigentlich weniger lustig.
Und noch etwas...du schreibst das richtige, dass hier ist ein öffentliches Forum und jeder darf seine Meinung sagen.
Dies habe ich auch nur getan.
So viel dazu
Schönen Abend noch
HHelmutS
05.03.2004, 22:21
Beim Thema Beschaffung eines Auto, und bezug von Sozialhilfe ist unten stehendes Urteil interessant. Bedenken sollte man auch, das ein Auto, das man geschenkt bekam,... wenn man es auf ein Familienmitglied, das zuhause wohnt anmeldet, oder Kosten dafür von seinen Konten begleicht, genauso angerechnet wird das im Urteil genannte..... Daran sollte man denken wenn man soviel Glück hat.
:-) Helmut
VG Mainz: Erziehungsgeld angespart und Auto gekauft - Sozialhilfe eingestellt
Auch wenn sie es aus angespartem Erziehungsgeld bezahlt hat, muss eine Sozialhilfeempfängerin grundsätzlich ihr Auto erst verwerten, bevor sie wieder Anspruch auf Hilfe zum Lebensunterhalt haben kann. Dies ergibt sich aus der Entscheidung der 2. Kammer des Verwaltungsgerichts Mainz in folgendem Fall:
Das Kind der Sozialhilfeempfängerin aus dem Landkreis Mainz-
Bingen wurde im Dezember 2001 geboren. Im November 2003
erwarb die Mutter für rund 7.000,-- € einen Kleinwagen. Daraufhin stellte das Sozialamt die Hilfe zum Lebensunterhalt zum 01.02.2004 ein, weil die beiden Hilfeempfänger (Antragsteller) zunächst den PKW verwerten müssten.
Die Antragsteller haben dagegen einstweiligen Rechtsschutz beim
Verwaltungsgericht Mainz beantragt. Das Auto sei aus dem
angesparten Erziehungsgeld gekauft worden und Erziehungsgeld
dürfe nicht auf die Sozialhilfe angerechnet werden.
Die Richter der 2. Kammer haben den einstweiligen
Rechtsschutzantrag abgelehnt. Die Antragsteller seien in der Lage, ihren Lebensunterhalt aus eigenem Vermögen sicherzustellen. Sie seien nämlich gehalten, das Auto zu verwerten, auch wenn es aus Erziehungsgeldmitteln angeschafft worden sei. Zwar könne der Sozialhilfeträger einen Sozialhilfeempfänger während des Bezugs des Erziehungsgeldes, das vom Tag der Geburt bis zur Vollendung des 24. Lebensmonats des Kindes gezahlt werde, nicht auf den Einsatz
des Geldes verweisen. Denn andernfalls stünde dies dem
Berechtigten nicht für den gesetzlichen Förderungszweck zur
Verfügung. Vorliegend sei aber der Förderungszeitraum abgelaufen und damit stelle das unter Einsatz des angesparten Erziehungsgeldes angeschaffte Auto kein Schonvermögen mehr dar.
2 L 146/04.MZ
Quelle: Jurawelt