PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo ich bin neu!

sportgoofy
05.04.2006, 22:26
Hallo, ich bin 39 Jahre, unser Sohn Justin wurde am 17.08.2004 geboren. Bei der Geburt unseres Sohnes wurden keine Auffälligkeiten festgestellt, erst im Alter von ca. 4 Monaten. Justin konnte nicht mit den Augen fixieren, auf drängeln beim Kinderarzt, bekam ich dann endlich eine Überweisung zum Augenarzt Uniklinik Freiburg. Die Anfangsdiagnose war grauer Star, was sich aber nach einer Narkoseuntersuchung nicht behauptete. Man stellte fest das im linken Auge der Sehkopfnerv milchig ist, also man konnte uns nicht sagen, was und wieviel er sieht. Die genaue Diagnose zum heutigen Zeitpunkt: Strabismus convergens m. congenitalem Nystagmus u. partielle Optikusatrophie.
Desweiteren entwickelt sich Justin sehr verzögert, weswegen wir Ins SPZ nach Freiburg mußten. Dort lautete die Diagnose: Psychomotorische Retardierung, kombinierte Hirnanlagestörung mit Balkenhypoplasie, Heterotopie, Pachygyrie
Zu allen trotz entwickelt sich unser Sohn prächtig, es kommt zwar alles verspätet, aber er läßt auch keine Entwicklungsstufe aus.
Mit den linken Auge sieht er nun Gott sei Dank auch, dies stellen wir immer wieder bei unserer täglichen Therapie (rechtes Auge abkleben) fest! Aber wieviel Prozent ist noch in Frage gestellt. Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Grüße Anke
anst06new@arcor.de

clawi_anna17
07.04.2006, 19:50
Hallo Anke!

Herzlich Willkommen hier!

Schön, dass du hier gefunden hast!

Ich bin Anna. Ich habe eine Cerebralparese, Gehörlosigkeit, allg. Retardierung, Kleinwuchs, so viel!

Dann wünsche ich dir viel Spaß hier!

Gruß Anna

sportgoofy
19.04.2006, 20:26
http://www.intakt.info/forum/images/smilies/laugh.gif Hallo Anna,

entschuldige das ich jetzt erst antworte, waren verreist und vorher war Justin krank und somit fehlte mir die Zeit.
Wie geht es Dir so? Wenn du Lust hast, erzähle mir was von Dir.
Bis bald!
Grüße Anke

clawi_anna17
20.04.2006, 20:12
Hallo Anke!

Schön, dass du mal angemeldet hast! Also, mir geht es gut, außern ist Bandscheibenschaden durch Muskelverspannung sehr hart ist, dann muss ich lange Zeit zur Krankengymnastik gehen, da gehe ich bald zur Kurklinik in Wandlitz bei Bernau!
Ich freue mich darauf! Ich bin zur Zeit zur Schule aufs Gymnasium bis Juni 2006, dann bekomme ich vielleicht eine Ausbildung, muss mal abwarten!

Wenn du Fragen falls, kann mal schreiben!

Gruß Anna