PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treppenlift

Gast
13.11.2002, 01:06
Hallo zusammen,

muss für meinen Sohn dringend einen Treppenlift einbauen lassen.
Wer hat einen, welche Firma, welches Modell, wie sehr seid Ihr zufrieden, Qualität und Service (falls mal was klemmt)?
Wie habt Ihr das gute Stück finanziert.
Geld von der Pflegeversicherung geht klar, mit dem Rest ist man schwierig. Hab einen Antrag beim Soziamt gestellt - aber das wird alles ewig dauern und ob es dann was wird, glaub ich kaum - jedoch wird meine Bandscheibe nicht lange genug warten und Junior´s Zimmer und das grosse Bad sind oben. Tragen ist z. Zt. einfach nicht drin und bei einem Gewicht von 40 kg sowieso nicht ewig machbar.

Vielen Dank und schöne Grüsse an alle.

Birgit http://www.intakt.info/forum/images/smilies/glare.gif

Gast
01.01.2003, 15:23
Hallo du brust eine trrabi für dei sohn.
dan gebe ich dit ein tib flik nach florida zu den Delpfinen.
Die helfen Behindete keider das ist war Das ist estra eine terabi für behinderte kinder und jugendliche undu für Kanke dit unbedig eine terabi brauchen. so wie dein sohn http://www.intakt.info/forum/images/smilies/glare.gif

Gast
04.03.2003, 22:25
Hallo Birgit,

wir haben einen Plattformtreppenlift von der Firma Thyssen.
Super, seit 2 Jahren keine Probleme und keine Reparatur.
Kostenpunkt damals 28.000 DM. 5.000 hat die Pflegekasse übernommen. Der Rest vom Sozialamt über die Eingliederungshilfe für Behinderte.
Gruß
Elke

Gast
09.03.2003, 18:21
Hallo Birgit,

es gibt eine vielzahl von Anbietern auf dem Markt. Davon sind die meisten auch gut.
Thyssen ist einer der großen. Sicherlich qualitativ gut. Auf Messen und so weiter meistens sehr unfreundlich und nicht zuvorkommend, von daher würde ich die Fa. schon nicht empfehlen.
Mail mir mal. Ich kann dir Adressen von weiteren Firmen geben. Hab auch Prospekte hier.
Wo seid ihr denn her?

Wichtig ist, dass auch das Genehmigungsverfahren übers Sozialamt meistens schneller geht, wenn man sich nicht den teuersten Anbieter aussucht.

Meine Email:
heilerziehungspfleger@freenet.de

Also denn bis bald mal
Gruß
Michael

Gast
16.03.2003, 01:00
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Zwischenzeitlich ist alles unter Dach und Fach.
Dank der Unterstüztung diverser Stiftungen haben wir die Mittel für den Lift zusammen bekommen, denn das Sozialamt hat erst 3 Monate gar nichts von sich hören lassen und uns dann einen zinslosen Kredit angeboten - einfach unverschämt.
Gott sei Dank habe ich einen anderen Weg gefunden und auch ein Unternehmen, die Fa. Reha-Lift (haben uns den Treppenlift Rembrandt ausgesucht - stolze 13.900 Euro - aber topp), welche diese Art der Finanzierung mitträgt.
Mit Thyssen (Vertreter war sehr nett - Lift einfach nur grauslig), Lifta (nervende Kundenaquiese, extrem teure Lifte) und diversen anderen Anbietern kam kein positives Ergebnis zu stande.

Gebe noch einmal Bescheid, wenn das gute Stück eingebaut ist, vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.

Lieben Dank allen und viele Grüsse

Birgit

Gast
24.11.2003, 16:48
Hallo, ich hoffe, ich kann dir noch einen guten Tipp geben:
Der Hiro-Lift soll echt prima sein. Vielleicht kannst du über google was rausfinden. Wenn nicht, muss ich meine Unterlagen mal durchwühlen, ob ich die Adresse noch habe.
Viel Erfolg.
Steffi http://www.intakt.info/forum/images/smilies/glare.gif