PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Botox-Therapie,wer hat Erfahrung?

Gast
09.09.2002, 20:43
Hallo,
ich schreibe hier für meine Schwester,da sie leider keinen PC hat,mein 11 jähriger Neffe hat ein BNS-Anfallsleiden mit spastischer Lähmung in den Knien.Nun soll bei ihm eine Botox-Therapie durchgeführt werden.Wer hat Erfahrung mit dieser Therapie und kann uns seine Erfahrungen mitteilen um uns unsere Ängste und Sorgen zu nehmen.
Bin für alles dankbar.
LG,scharazan

Gast
11.09.2002, 10:14
hallo,
meine Tochter wurde mit 7 Jahren das erste mal mit Botox behandelt,das war vor drei Jahren. Adduktoren und Knie!
Sie hatte keinerlei Nebenwirkungen, aber gebracht hat es leider gar nichts. Im Juni haben wir dann den Versuch unternommen, es an den Händen evt. hinzubekommen.Aber
wieder das Gleiche.Keine Nebenwirkungen, aber auch keine
Erfolge. Dabei kann der Sohn meiner Freundin seitdem er be-
handelt wird, sogar mit dem Rollator laufen und besser zugreifen! Wir sind beim gleichen Arzt.Also ich denke, einen Versuch ist es wert, den Rest muß man halt abwarten.Es gibt
immer Kinder, die auf eine Sache toll reagieren, und bei anderen bringt es überhaupt nichts!
Viele Grüße und viel Erfolg Christin

Gast
07.09.2006, 20:01
Hallo, also wir haben nur gute Erfahrung gemacht. Unser Sohn hat über einen sehr langen Zeitraum Botox bekommen, der Erfolg war nicht zu übersehen. Gruß Sandra

kirsty
24.10.2006, 17:19
Hallo Scharazan,

ich habe nur mal eine Frage, du schreibst 11-jähriger Neffe mit BNS-Anfallsleiden? Hat er immer noch BNS-Anfälle? Mir wurde vom Arzt gesagt, daß es die Blick-Nick-Salem-Anfälle nur bis zum 2. Lebensjahr gibt. Danach würden sich andere Epi-Formen daraus entwickeln.
Mein Sohn 16 Jahre alt, hat ein Lennox-Syndrom (Epiepsieform)und eine Spastik in den Hüften und Fußgelenken. Unser behandelnder Arzt rät bei ihm von einer solchen Behandlung ab. Der Grund hierfür, eingefahrene Bewegungsmuster damit zu durchbrechen, könnten im geschädigten Gehirn zu *einem Anfallsanstieg führen. Das gilt aber wie gesagt nur als Diagnose bei meinem Sohn. Bei deinem Neffen kann es ja unter ganz anderen Voraussetzungen sein und wie man aus anderen Beiträgen sieht auch von Vorteil sein. *Mir ging es jetzt nur mal um die Epilepsie dabei.
Ich drücke euch die Daumen.