Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sabbern
Hallo,
Weiß mir jemand Rat http://www.intakt.info/forum/images/smilies/glare.gif
Mein Sohn Patrick ist 7 Jahre alt mit ICP. Er ist ein ganz süßer und anderen gegenüber sehr aufgeschlossen. Er hat aber ein großes Sabberproblem bzw. wir haben es. Die Nachbarskinder wollen deshalb schon gar nicht mehr mit ihm spielen. Das tut jedesmal furchtbar weh. Es ist aber nicht immer gleich. An manchen Tagen geht es ganz gut, an anderen wieder läuft es wie mir scheint lieterweise aus seinem Mund. Am Mundschluss kann es nicht liegen denn den hat er so oder so immer auf.
Viele Grüße
Linda
Liebe Linda,
ich habe gehört Salbeidragges sollen helfen......Salbei wirkt Flüssigkeitsreduzierend!Wird auch gegen vermehrte Schweißabsonderung angewendet!
Der Tee aus Salbei schmeckt ziemlich furchtbar!(zumindest mir...)
Die Dragges sind rein pflanzlich und höher konzentriert!
Man bekommt die Dragges in der Apotheke!( auch Rezeptfrei )
Viele Grüße Trischa
Hallo Trischa
Vielen Dank, ich werd´s wohl mit den Dragees versuchen.
Ist einfacher.
Gruß
Linda
huhu linda,
ich wollt mal wissen ob du die dragees schon versucht hast, und ob sie helfen :-)
was eine möglichkeit sein könnte, ist belladonnysat lösung - falls das sabbern wirklich sehr schlimm ist und er deswegen probleme mit seinen kumpels bekommt... ich denke, du solltest seinen arzt mal danach fragen.
ganz liebe grüsse
kassi
<!--QuoteBegin--+----></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td>Zitat ( @ --)</td></tr><tr><td id="QUOTE"><!--QuoteEBegin-->[/quote]
Hallo Linda,
unser Nico hatte auch länger das Problem mit dem "sabbern"! Wir sprachen das direkt bei der Logo an und sie machte spezielle Übungen mit ihm. Ich habe auch zu Hause seinen Innenmundbereich mit Gummibürstchen und danach sogar mit einer Zahnbürste stimmuliert. Des weiteren gibt es unten am Kinn ein Punkt, wenn der gedrückt wird kann man den Schluckreflex auslösen. Lass dir das zeigen bei der Logo oder KG. Es hat Nico so viel geholfen dass wir dieses lästige Problem total los sind.
Wünsche Euch sehr, dass es damit besser wird, er soll doch seine Nachbarskinder als Freunde behalten.
Wünsch Euch viel Glück!
http://www.intakt.info/forum/images/smilies/glare.gif Gruß Regina (Huddly)[CODE]