PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DMG(Pangamsäure, Dimethylglycyl)

viktori
12.02.2004, 00:47
Hallo Lie Eltern!
Vor kurzem erfuhr ich, dass eine Mittel (Enliches vitaminen) wird öfter als B15-bezeichnet und DMG (Dimethylglycyl)soll der Kinder helfen, die Sprachproblemme haben. Das Beste ist, dass ist keine Medikamente, sonder ist DMG gewerblich als Nahrungsmittel eingestuft und soll keine Nebenwirkungen haben. Heute habe ich erstes mal am Abend Meinetochter Nicole DMG gegeben. Es sollte schnelle wirkung haben und wunder möglich machen. Hier sind einige Elternserfahrungen:

Eine Mutter aus Los Angeles fuhr im Auto, ihre 3 Jahre alte Tochter Kathy auf dem Rücksitz, den 5 Jahre alten sprachlosen autistischen Sammy auf dem Vordersitz. Die Gabe von DMG war tags zuvor begonnen worden. Kathy fing an zu weinen. Sammy drehte sich um und sprach seine ersten Worte: “Wein doch nicht, Kathy.” Die Mutter war so verdutzt, dass sie fast einen Unfall baute.

Es gibt Berichte, die besagen, dass sich bei mental gehandicapten Kindern die Aufmerksamkeit und die Sprechfähigkeit verbessert, wenn sie einen Zuschuss an DMG erhalten. Es wird außerdem benutzt, um die Frequenz an epileptischen Anfällen zu reduzieren, obgleich die Wirkung hier umstritten ist.

Ein ähnlicher Fall: Eine Mutter aus Texas sicherte ihre 6 Jahre alte, sprachlose autistische Tochter auf dem Beifahrersitz, und wandte sich, ehe sie los fuhr, mit den Worten: “Ich werde zuerst Mary beim Babysitter abliefern” ihrem Mann zu. Mary, seit 2 Tagen auf DMG, überraschte ihre Eltern mit ihren ersten Worten: “Nein! Nicht Babysitter!”
Am besten lesen sie den Bericht von Dr. Bernard Rimland:
http://www.autismus-wir-eltern.de/Aufsatze/Rimland3.html
oder geben Sie einfach in der Suchmaschine DMG. So einfach ist das.
Wenn jemand schon erfahrungen mit Diese Mittel hatte, werde ich dankbar fü Ihre Antwort. Auch ich werbe dem nächst berichten welche wirkungen DMG auf meine Tochter hat (Oder gar keine). Für Auskunft: meine Tochter ist 4 und kann noch nicht sprechen.
mit Liebe Viktori

amai
12.02.2004, 01:50
Hallo Viktori http://www.intakt.info/forum/images/smilies/glare.gif,
ich hoffe eure Tochter lernt sprechen und hoffentlich auch bald.

Ich bin aber zutiefst skeptisch wenn es um solche Wundermittel geht. Meist bewirken sie *Wunder* nur in den Geldbörsen der Hersteller und Leute die diese Mittel vertreiben.

Ich würde zumindest mich sehr gut informieren, auch bei Ärzten ob dieses Mittel wenigstens so unschädlich ist wie behauptet.

Viele Vitamine bekommt man in jeder Drogerie, trotzdem ist eine Überdosierung bei vielen negativ bis zum Teil höchst gefährlich für die Gesundheit.

Liebe Grüße, amai

yvonnejanssen
12.02.2004, 11:56
Hallo Viktori,

ich fand dein Eintrag interessant, denn auch meine Tochter spricht nicht außer einige Silben und Mama. Ich habe nun den bericht an unseren Kinderarzt gefaxt um seine Meinung dazu zu hören, oder ob er davon schon was gehört hat.
Hast du schon etwas gefunden wo due die Tabletten beziehen kannst? Wann willst du damit anfangen? Bin auf deinen Bericht gespannt.

Viele Grüße

Yvonne

viktori
13.02.2004, 16:51
Vielen Dank für eure Antworten und Sorgen.
Liebe amai,
danke, dass du dir solche Sorgen machst, aber ich habe mich schon gut informiert und im Kontakt mit eine Mutter, die dieser Mittel schon ausprobiert hat und dazu meint: "Wer versucht, kann verlieren, wer nicht versucht, hat schon verloren". Weiß du, wenn die Schulmedizin nicht mehr helfen kann, dann glaubt man oft an den Wunder. Mir bleibt keine Wahl, als nur an solche Wunder zu glauben. Wenn ich erzähle, welche Methoden wir ausprobiert haben, dann werden vielleicht manche schon lachen, aber nicht alle. Fast jeder, der unheilbar krank ist glaubt an wunder, und komische daran ist, der Wunder gibt es und er passiert auch sehr oft. Ich las über Prof. Feuerstein, der spezielle Lernmethode entwickelt hat und er hat ein Junge, dem teil seines Gehirn wegen schlimme Epileptische Anfälle entfernt wurde. Der Junge konnte nicht sprechen und gehen mit 12 Jahren, bis er zum Prof. Feuerstein geschickt wurde. Jetzt spricht er und orientiert sich und kann auch gehen. Das Schwierigste aber, es passt uns allen nicht gleiche Wunder, wir brauchen verschiedene Methoden, deshalb suchen wir, Probieren und gehen weiter. Dabei ist sehr wichtig nicht enttäuscht zu werden und den Kopf nicht hängen lassen, dass in der ganzem für mich das schwierigste ist.
Liebe yvonnejanssen
ich freue mich, dass du auch Interesse daran hast. Eine sehr gute Mutti hat mir folgende Adresse gegeben, wo ich das Mittel gleich bestellte und am zweiten Tag erhalten habe. http://www.podomedi.de/index.html
Viel erfolg. Ich werde mich freuen wenn du dann berichtest, wie du dich entscheidest.
Nicole hat heute dritte Tablette bekommen. Gesagt hat sie nicht, aber murmelt sie echt zuviel, was mich wahnsinnig freut. Wenn bei uns was neues gibt, werde ich natürlich weiter berichten.

yvonnejanssen
13.02.2004, 17:06
Hallo Viktori,

also gestern Abend rief mein Kinderarzt zurück. Er hat davon noch nichts gehört und in der roten Liste steht auch nichts drin und meinte wir können es versuchen und sollen uns aber keine Hoffnung machen, da es irgendiwe im Bericht wie eine Wunderdroge beschrieben wird. Aber da es unbedebklich ist werden wir es auch versuchen. habe gerade bestellt.
Sag mal Viktori die Bekannte die es ausprobiert hat, ist denn da etwas passiert?
Für dich würde ich mich riesig freuen, wenn du positives zu berichten hast.

Viele Grüße

Yvonne

viktori
13.02.2004, 18:33
Liebe yvonnejanssen
meine Bekannte ist eine Forum-Bekannte vom Rett-forum. Ihre Homepage über Ihre Tochter, wo ich über DMG erfuhr ist:
http://hometown.aol.de/klarahz/sofia.html
Ihre Tochter hat das nicht geholfen, aber eine andere Mädchen hat gut von diese Methode profitiert, und zwar Larisa:
http://home.t-online.de/home/cuxcom/index.html
Das Hilft wie gesagt nicht in jedem Fall, aber es lohnt sich meine Meinung nach. Wenn das auch nur einem hilft ist das Geld Wert. Ich werde auf deine Berichte warten.
ja zum Wort: Unser Kinderarzt hat ja auch nie davon gehört, und der Arzt von Uni Klinik, der uns betreut auch nie. Unsere Krankengymnastin, die sich gerne mit verschiedene Alternativmethoden beschäftigt -schon, aber sie hat keine Erfahrungen damit gemacht. Meine Bekannte Apothekerin wird jetzt für mich noch mehr Information über diese Mittel besorgen. Wenn ich was neues weiß, werde ich mich melden.
Ich werde mich für euch sehr freuen, wenn das hilft. Las von dir was hören.
und Nebenbei, kannst du mir bitte sagen, wo kann man ein Alpha Talker besorgen?
vilen Dank
Grüss

chinarolle
14.02.2004, 07:56
Hallo Viktori,

einen alpha Talker zu bekommen ist recht einfach und läuft über die Krankenkasse. Zumindest war das bei uns so. Man hat uns mehrere Geräte zum Testen und zur Vorstellung in die Schule gebracht. Anhand der Probe konnten wir feststellen, welches Gerät für unseren Sohn am Besten ist. Mit einem Rezept vom Kinderarzt und bestenfalls mit Unterstützung der Schule oder Kindergarten geht das ziemlich schnell. Ich habe das Gerät ohne Fragen und sofort bekommen. Der Preis des ganzen liegt bei 3829,35 Euro. Schau mal der Firma rein, die dieses Gerät vertreiben: www.prentke-romich.de
Die stellen da schon einige Geräte vor und kommen auch bei Leuten zu Hause vorbei.
Hoffe ich konnte etwas helfen und wenn Du dazu noch Fragen hast, einfach melden!!!!

Deine chinarolle

Überigens der alpha Talker (2) kostet "nur" 2441 Euro, aber Du mußt noch Kurse dafür belegen und wir hatten eine Schultertasche dabei, das Kind soll ja stetig damit umgehen können.

yvonnejanssen
14.02.2004, 17:11
Hallo Viktori.

Chinarolle hat dir ja schon den Link für Prenke Romich geschickt. Gibt es bei euch evtl. eine UK Beratungsstelle?
Einen Alpha Talker kann man nicht mehr bekommen, allerdings gibt es neue Geräte. Sinnvoll ist es aber wirklich auszuprobieren welches Gerät für dein Kind sinnvoll ist. Bekommt ihr Logopädie? Und wenn ja kennt sich die Logopädin mit elektronischen Kommunikationsgeräten aus?

Viele Grüße

Yvonne

viktori
14.02.2004, 17:44
Liebe chinarolle
Vielen dank für deine Antwort. Ich habe mich gleich auf der Homepage umgeschaut. Gestern suchte ich eine Stunde lang Informationen über verschiedene Geräte und alles, was ich gefunden hatte, war mir nicht zu übersichtig. Die Seite ist einfach gut. Gleich über viele Talker ganze Informationen. Gleich am Montag werde ich nach Kassel anrufen und mich beraten lassen. Und ich glaube ich habe schon etwas Passendes gefunden und zwar die Chatbox. Das ist das einfachst und wiegt nur 670g. Die Sache wird aber komplizierter, weil wir auf grund der Diagnose und unsere Beobachtungen nicht genau wissen, ob Nicole uns versteht, aber wegen autistische Züge keine Interesse an Kommunizieren hat. Oder sie versteht uns einfach nicht. Deshalb wäre es vielleicht sinnvoller für eine Zeit das Gerät einfach zum ausprobieren zu bestellen um es rauszufinden, ob es uns zum Nützen wird. Wenn du zufällige weise weißt, ob das möglich ist schreibe mir bitte.
Gruß und bis dann

yvonnejanssen
14.02.2004, 18:07
Hallo Viktori,

ja es ist möglich ein Leiherät für 4 Wochen zu bekommen. Die Krankenkasse übernimmt dann die Kosten. Wie das genau funktioniert werden dir die Berater von Prentke Romich erzählen. Wir selbst haben auch den Alpha Talker erst einmal Probeweise gehabt, bevor wir ihn beantragt haben.

Viele Grüße

Yvonne

chinarolle
14.02.2004, 19:37
Hallo viktori,
wir haben den Talker für ein halbes Jahr zur Probe bekommen und konnten uns dann entscheiden, ob wir ihn weiter benutzen wollten oder nicht. Vielleicht schafft Ihr es auch nach Kassel zu kommen, hier ist ja die Hauptstelle und wir laden Euch hiermit ganz herzlich zu uns auf nen Kaffe ein. Wir hatten ja schon öfters mal zusammen geschrieben.
Vielleicht ruft Ihr mal bei Eurer Krankenkasse an, bevor ihr nach Prentke anruft, dann weißt Du schon etwas mehr, was die Übernahme anbelangt. Ich habe in der Schule aber auch mitbekommen, das es den Talker noch gibt, denn vor ca. 1 Woche wurde der hier noch ausgeliefert. Liegt vielleicht auch an dem Bestelldatum.

Liebe Grüße und viel Glück wünsch ich Euch beim ersten Kontakt mit Prenkte Romisch.

Deine chinarolle

viktori
14.02.2004, 20:34
Liebe Yvonnejanssen, Liebe Chinarolle
Vielen Dank für so schnelle Antworten. Jetzt kann ich mir nur wünschen es wäre schon Montag. Ich rufe dann erst mal in unsere KK und dann sofort nach Kassel an.
Chinarolle, vielen Dank für deine Einladung zum Kaffe, wenn wir nach Kassel fahren schreibe ich dir kurz und werde liebend gerne dich und deine Familie kennen lernen, vor allem Pascal.
Gruß und bis dann