PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmanzug von der Kasse

chinarolle
20.03.2004, 08:59
Hallo an alle,

ich brauche Eure Hilfe !!!! Wir wollen mit unserem Sohn bald wieder zu der Delphintherapie und ich konnte auf der ersten Seite etwas (Hilfsmittel) über einen Therapie Schwimmanzug nach Maß lesen.
Meine Frage nun wäre: Wie lange dauert es bis ich so einen Anzug bekommen würde ,von der Kasse und was muß ich an Kriterien erfüllen ? Vor allem wie hoch sind die Zuzahlungen ? Gibt es da einen "Zuzahlungskatalog", oder wird das einfach für jeden speziell abgestimmt ?
Mein Sohn ist zu 100 % schwerstbehindert und hat einen Behindertenausweiß mit "G" "AG" "H" und natürlich "B". Wir bekommen die Pflegestufe III. Mit einer Verordnung vom Arzt und einer gütigen Krankenkasse, wie lange dauert es ca. so einen Anzug zu bekommen (wir fliegen schon am 29.05.) und wo bekommt man so einen Anzug her ?
Wäre wirklich riesig, wenn Ihr mir helfen könntet.....

Eure chinarolle *http://www.intakt.info/forum/images/smilies/biggrin.gif

Gast
20.03.2004, 15:30
Hallo,meine Tochter hat auch einen Neoprenanzug.Wir haben in bei Jako-o gekauft.Es gibt welche mit kurzen Armen und Beinen und mit langen,bis Größe 158.www.jako-o.de
Gruß Waltraud

gisibabe
20.03.2004, 17:51
Hallo "chinarolle",

Versuch es mal auf der Seite www.beluga-medicus.de
Hier mußt du auf die Seiten Tauchsport gehen. Du kannst dir ein Maßblatt ausdrucken und einen Anzug nach Maß machen lassen.

Die Fa. Beluga war im Oktober 03 auf der Reha-Care in Düsseldorf vertreten. Die Preise sind O.K. das wird auch die Kasse freuen.

Versuch Dein Glück mal dort. Allerdings kann ich Dir nicht sagen wie das mit der Lieferzeit aussieht. Das kann man vieleich "aushandeln".

Grüsse
gisibabe

yvonnejanssen
20.03.2004, 19:19
Hallo Chinarolle,

wir haben gerade auch einen neuen Anzug für unsere Tochte beantragt. Man kann ihn über das Sanihaus beziehen und er wird nach Maß angefertigt. Wie lange es dauert, hängt auch davon ab wie schnell die KK den Anzug bewilligt. Mir wurde gesagt, dass die Eigenbeteiligung bei 80 € liegt.

Viele Grüße

Yvonne

Gast
21.03.2004, 14:13
Hallo wir haben vor zwei Jahren für die Kur eine Inkontinenz-Badehose gebraucht und mußten 80,00 Euro zuzahlen. Bis Ende Mai mußt Du Dich aber beeilen, falls die KK Probleme macht.
Gruß
Anja