PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchen Kontakt zu anderen zwecks Erfahrungen

chinarolle
03.02.2004, 10:18
Hallo an alle,

ich habe mich gerade regiestriert und möchte zuerst einmal Hallo sagen....

HALLO

Wir sind eine Familie aus Kassel, die auf der Suche nach anderen Betroffenen sind. Unsere Sohn ist nun 8 Jahre und seit seiner Geburt schwerstbehindert. Er kam in der 28 SSW zur Welt und hat viele Monate nicht alleine geatmet und hat dann noch 2 gradiges Gehirnbluten beidseitig gehabt. Wie oft mußten wir für eine evt. Nottaufe in die Klinik. Ich weiß es nicht mehr.... Wie oft sagten die Ärzte; Ihr Sohn schafft es vielleicht nicht usw. Jedesmal dachte ich, ich schaffe das nicht. Wir haben dennoch weiter gekämpft. Nie den Mut aufgegeben, bis heute. Wir haben schon viel erreicht, zum Beispiel unseren Trip nach Ägypten zur Delphintherapie und dieses Jahr gehts zur Therapie nach Spanien !!! Jedesmal kam Pascal mit ganz neuen Möglichkeiten nach Hause und in die Schule. Seine Aggressionen sind gänzlich verschwunden nach einer Therapie. Leider nicht ganz billig die Sache, aber es lohnt sich. Schaffen das auch nur, da ein Verein hinter uns steht. Wir konnten dadurch nun anfangen mit ihm die Gebärdensprache zu lernen. Und seit letztem Jahr bis heute kann er nun schon 80 Wörter fließend (vorher kam da gar nischt). Er versteht und versucht mehr aufzunehmen. Leider fangen die Schreianfälle wieder an und auch sein "Kopf aufschlagen" bei etwas was nicht so geht wie er will, fängt wieder an.Wir suchen nun Menschen, die genauso wie wir auf der Suche zum Erfahrungsausstausch sind, damit man vielleicht ein paar Gemeinsamkeiten feststellen kann, oder sogar von einander lernen kann.
Wäre schön von Euch zu hören und kämpft weiter für Eure Krabben, das ist wohl das allerwichtigste !!!!!

Liebe Grüße aus Kassel

viktori
04.02.2004, 15:28
Liebe Chinarolle
Wir haben zwar ganz andere Behinderung - Unsere Tochter hat globaler Entwicklungsrückstand ungeklärter Genese, aber es geht uns genauso wie euch, bezüglich Therapien angeht und Gefühlschwankungen. Seit dem wir verstanden, dass Schulmedizin hilflos ist, suchen wir nach Alternativen. Wir haben mehrere davon hinter uns: Biomechanische Stimulation (BMS), Human Neuro- Cybrainetics (HNC), Methabolische Therapie. Seit längerer Zeit denken wir an Delphintherapie und hoffen diese in diesem Jahr zu schaffen. Nicht alles bringt Erfolge, aber wir sind schon für kleineres dankbar. Öfter ließen wir unsere Hände hängen, aber dann hörten wir über nächste Alternative und sprangen mit neue Kraft ins Heiße, als hätten wir keine Enttäuschungen erlebt. Alle unsere Fortschritte sind so gering, dass man nicht davon ausgehen kann, dass diese oder jene Therapie geholfen hat. Man denkt immer: diese kleine Fortschritte, könnten auch ohne diese auftreten. Aber man ist nie sicher, ohne Therapie könnte auch schlechter werden. Ich möchte seit einige Zeit die Östeopatie probieren. Wenn du damit schon Erfahrungen hast, schreibe bitte. Und überhaupt, welche Alternative in eurem Fall waren die erfolgsreichste? Heute zu Tage gibt’s für alle Behinderte komischerweise gleiche Therapien, wie Krankengymnastik.
Alles gute und viel Kraft

chinarolle
04.02.2004, 17:51
Liebe viktori,

ich habe gerade Deine Antwort gelesen und kann nur sagen: Bitte gebt nie auf. Die Kleine braucht Euch und Eure Kraft. Ich weiß das das nicht einfach ist.
Osteopathie haben wir auch schon durch und sind eher enttäuscht worden. Viel Geld für eine Therapie die keiner der Kassen übernimmt. Natürlich muß das jeder für sich selber entscheiden. Uns hat es nach vielen "Sitzungen" nicht geholfen. Aber es sagen auch viele, das eine Delphintherapie nichts bringen würde.
Ich kann nur sagen, versucht es !!! Eine Fahrt zu diesen wunderbaren Tieren lohnt sich in jedem Fall. Fast jeder "Anbieter" bietet eine weitere Therapeutische Begleitung an. So hatten wir zum Beispiel Camelreiten (Hippotherapie), Shiatzu, Tunia und Ergotherapie dabei. Ich denke das das alles zusammen den Erfolg gebracht hat. Ich kann Dir auch sagen, daß mittlerweile gänzlich überall diese Therapie angeboten wird. Holland, Spanien, Türkei, Krim und noch unzählige Orte mehr. Das alles ist einfach Geld abhängig. Zum Beispiel kostet USA schon 15 Tausend Euro Grundausstattung. Wer hat das mal eben so? Da hingegen kostet Spanien (die eigentliche Therapie mit den Delphinen) noch nichts, da es noch eine Studie, oder zumindest am Anfang ist. Die Kosten beschränken sich auf Reise und Unterkunft (klar Verpflegung usw).
Wenn Du Interesse hast mehr zu erfahren über das Thema, dann schreib mir einfach mal Deine E-Mail und ich schicke Dir dann ein bißchen Info Material eingiger Orte und vielleicht auch einigen Vereinen, wo man sich anschließen kann, um vielleicht Spenden oder ähnliches zu bekommen, ist halt ne geldliche Sache....

Liebe Grüße aus Kassel

viktori
05.02.2004, 15:19
Liebe Chinarolle
Erst mal vielen Dank für warme Wörter, die brauchen wir ab und zu. Ich wünsche dir auch viel Kraft und Hoffnung. Ich glaube keiner von uns - betroffenen - hat irgendwann den Mut entgültig verloren. Aber immer wieder brauchen auch wir den "Kraftstoff" um weiter zu gehen.
Ich habe schon einige Informationen über Delphintherapie rausgesucht, aber wenn du Zeit hast, würde ich mich natürlich freuen, mehr davon zu erfahren.
Mein E-Mail: vledin@web.de
Grüß, Viktori