Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermittlung behinderter Pflegekinder
Wer kann mir einen Träger oder eine Institution nennen, die überwiegend behinderte Kinder in Sonder- oder Erziehungsstellen vermittelt? Oder wer hat selbst ein behindertes Kind aufgenommen ? Ich lebe seit 15 Jahren mit Pflegekindern und möchte nun als Sonderpädagogin ein behindertes Kind aufnehmen.
Gruß, Lisa
yvonnejanssen
10.03.2002, 23:02
Hallo Lisa,
schau doch mal bitte auf die Seite:http://www.mittendrin-magazin.de/
Vielleicht können die Dir dort weiter helfen.
Viele Grüße
Yvonne
Hallo Lisa!
Ich habe nicht so genau verstanden, was du suchst?! Ich bin als sozialpädagog. Sonderpflegestelle anerkannt. Es muß einer in der Familie eine Pädag. Ausbildung haben und dann kann man ein beh. oder Anderweitig schwieriges Kind in der Familie aufnehmen. Man bekommt dann einen erhöhten Pflegesatz und einiges an weiterbildung und Supervision - in manschen Bundesländern wierd man sogar sozialversichert , aber bei uns in Rheinland-Pfalz leider noch nicht. Wenn du sowas suchst, wende dich doch mal an die Sozialstation kath. Frauen- darüber kamen wir zu unserem Kind. Religoin ist übrigens egal- man muß nicht kath. sein.
Liebe Grüße
Inga