Gast
21.03.2003, 14:38
Mein Sohn Pascal hatte ein schüttelhirntraumer erlitten mit 7 wochen. Und vor ca 4 Wochen waren wir in der Computerthomogrfie da hat sich rausgesteld das sich sein nicht verbessert hat. Meine frage ist werden sich die schatten auf dem Bildern noch verbessern oder hat er da keine guten aussichten mehr. Das stand in dem Bericht.
Fragestellung: Kombinerte Retardierung und Hemipegie.Kontroll.Kraniales MRT.
Befund:
Kraniozervikaler Übergang,Kleinhirn,4. Ventrikel und kaudaler Hirnstamm regelrecht. Mittelständiges,mäßig erweitertes und rechts betontes Ventrikelsystem im Cella media-Bereich und lings betont imTrigonum. Ausgedehnte Substanzläsionen bds. temporo-parieto-okzipital sowie rechts fronto-basal. Äußere Liquorräume fronto-perietal betont mäßig erweitert.
ERGEBNIS. Ausgedehnte multilokuläre supratentorielleSubstanzläsionen bds. parieto-okzipto-temporal betont, warsc´heinlich hypoxischer frühkindlicher Genese. Mäßige subkortikale und kortikale Atrophiezeichen.
MEINE Mail Adresse sternchen210571@aol.com
Fragestellung: Kombinerte Retardierung und Hemipegie.Kontroll.Kraniales MRT.
Befund:
Kraniozervikaler Übergang,Kleinhirn,4. Ventrikel und kaudaler Hirnstamm regelrecht. Mittelständiges,mäßig erweitertes und rechts betontes Ventrikelsystem im Cella media-Bereich und lings betont imTrigonum. Ausgedehnte Substanzläsionen bds. temporo-parieto-okzipital sowie rechts fronto-basal. Äußere Liquorräume fronto-perietal betont mäßig erweitert.
ERGEBNIS. Ausgedehnte multilokuläre supratentorielleSubstanzläsionen bds. parieto-okzipto-temporal betont, warsc´heinlich hypoxischer frühkindlicher Genese. Mäßige subkortikale und kortikale Atrophiezeichen.
MEINE Mail Adresse sternchen210571@aol.com