Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegenachweis
Hallo
ich habe für 4 wochen ein behindertes Kind im Haus.
Pflegestufe 3. Verhinderungspflege bzw Kurzzeit.
Ich soll nun jeden Tag Strichliste und Tagesprotokoll führen.
Ist sowas bei Vollzeitpflege also Tag-und Nacht üblich?
Wir sind eine Familie und kein Pflegeheim.
Kennt sich da jemand aus?
schöne Grüße
Teddybaer
yvonnejanssen
07.07.2003, 16:37
Hallo Teddybear,
wie kommt ihr denn an das Pflegekind für 4 Wochen?
Normalerweise weiss jeder wie Pflegeintensiv ein Kind mit Pflegestufe 3 ist. Kann es sein, dass du vielleicht die Medikamentenabgabe zeitlich festhalten sollst und vielleicht die Mahlzeiten sowie den Stuhlgang?
Erzähl doch mal genauer, denn vielleicht hat das Tagebuch führen ja einen Grund. Würde da mal genauer nachharken.
Viele Grüße
Yvonne
teddybaer
07.07.2003, 20:06
Hallo nochmal :-)
ich nehme gelegentlich über eine Institution behinderte Kinder auf .Dabei *übernehme ich die Verhinderungspflege, sodaß die Eltern mal Urlaub machen können.Ich bin Erzieherin und früher in der Behindertenarbeit tätig gewesen. Bisher brauchte ich keine Angaben zu machen.Nun soll alles dokumentiert werden.
Wäsche, Nahrungszubereitung, füttern, waschen usw.
nach Leistungskomplexe. Soweit ich gelesen habe, sind solche Angaben für ambulante Pflege gedacht. Ich bekomme eine Aufwandsentschädigung dafür.Arbeite so zu sagen ehrenamtlich.
werde nicht ganz schlau aus der Sache?http://www.intakt.info/forum/images/smilies/glare.gif
Mir wurde nur gesagt, die Pflege ist ein Teil der Betreuung.
grüßi Teddybaer
Hallo,
wir haben auch ein behindertes Kind, er hat Pflegestufe 3 und geht bis zu 4 Wochen im Jahr in Verhinderungspflege in eine andere Familie. Die Betreuungskraft ist auch Erzieherin und die Pflegekasse zahlt anstandslos ohne irgend einen nachweis was und wie sie pflegt. Warum sollst du alles dokumentieren? Wollen sie das Kind evtl. zurückstufen? Oder ist das in den verschiedenen Bundesländern unterschiedlichß
Würde mich freuen, zuhören wie es weiter geht!
Gruß Kerstin