PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Man kann es schaffen


Gast
15.05.2005, 17:08
Hallo nach langer Zeit habe ich mal wieder die Seiten Eures Forums besucht.

Ich wollte Euch nur mitteilen, dass bisher eigentlich alles mit unserer Tochter super geklappt habt. Sie ist mittlerweile 18 und besucht die Werkstatt der Lebenshilfe. Im Juni geht sie probeweise ins Wohnheim für 3 Wochen. Wir haben sie gefragt, ob sie das möchte und sie will.... Zur Erinnerung sie leidet unter dem kindl. autistischem Syndrom und ist in ihrer Entwicklung leider noch weit zurück.

Seit einem Jahr bezieht sie Grundsicherung. Wir bereiten Sie nun auf ein eigenständiges Leben vor. Wenn alles gut geht, wohnt sie schon bald im Wohnheim oder in einer Wohngruppe.

Wir können und wollen nur jedem ermutigen, ganz egal wie Eure Kinder auch sind, durchzuhalten und sie nach Möglichkeit so selbständig wie möglich zu erziehen.

Wir denken es ist uns ganz gut gelungen. Und keine Angst, wenn sie flügge werden. Das ist völlig normal. http://www.intakt.info/forum/images/smilies/laugh.gif

Holger
25.05.2005, 14:39
Hallo Ute!

Freut mich, dass es mit eurer Tochter so gut klappt und das du uns das schreibst! http://www.intakt.info/forum/images/smilies/glare.gif Wünsche euch weiterhin alles Gute!

Viele Grüße,

Holger