PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegegeld

Gast
19.06.2003, 00:11
Hallo

mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und von der Entwicklung auf einem Stand einen einjährigen. Er hat noch einige Störungen. Der Kinderarzt hat mir den Tip gegeben Pflegegeld zu beantragen. Am Dienstag kommt der Medizinische Dienst. Könnt Ihr mir Tips geben was ich beachten muß? Wenn er noch nicht läuft, und ich muß ihn herumtragen zählt das auch dazu?
Vielen dank euch allen
grüße steffi

ute
19.06.2003, 22:07
hallo steffi,

ich kann deine unsicherheit super nachvollziehen. bei mir kommt der mdk am montag. und ich bin total aufgeregt.

wenn du dich bis jetzt noch nciht richtig schlau gemacht hast, dann geh mal auf die start-seite von behinderte-kinder unter pflegegeld. dort findest du einen download "Pflegegutachten". lade es dir runter und drucke es aus. dort sind alle bereiche angegeben, die abgefragt werden. fülle es für dich selber einmal aus und schaue, auf wieviel minuten du dabei selber kommst. zu deiner eigenen übersicht fange SOFORT an, dir alles aufzuschreiben, was du im laufe des tages und auch der nacht (ganz wichtig) für dein kind tust. wenn du mir deine e-mail addi gibst, dann schicke ich dir mal meine aufstellung, dann kannst du dich ein wenig orientieren.

drücke dir die daumen für dienstag. ich poste hier schon am montag rein, wie der besuch bei mir abgelaufen ist. hier im forum unter dem thread "ich habe mich getraut......" - kannst da am montag mittag ja mal reinschauen, vielleicht habe ich dann ja noch einen tipp für dich.

liebe grüße

ute