Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegetagebuch
Bei uns hat sich jetzt der MDK von Medicproof (für Privatversicherte) angesagt. Jetzt möchten sie gerne ein Pflegetagebuch von mir haben, zumindest exemplarisch für 2 Tage. Ein leeres Pflegetagebuch habe ich schon gefunden, hilfreich wäre allerdings, ein ausgefülltes Pflegetagebuch zu sehen. Kann mir jemand eins mailen (ohne Namen)? Mail-Adresse: nic7sun@hotmail.com
Viiiiiiiiielen Dank!
Nicole mit Kai
Hallo Nicole mit Kai
Auch ich mache mich gerade auf die Suche nach einem ausgefüllten Pflegetagebuch.
Man tut sich doch etwas leichter wenn man ein paar Anhaltspunkte hat und die mögliche und angebrachten Minuten eintragen zu können.
Wenn Antwort kommt gib mir bitte auch Bescheid, DANKE
(hans-peter.schuck@t-online.de)
yvonnejanssen
02.09.2006, 15:57
Hallo ihr beiden,
schaut mal bei uns auf der Seite unter Pflegegeld Die Rechte behinderter Kinder (http://www.behinderte-kinder.de). Dort ist auch ein Tagebuch zu sehen. Einmal leeer und einmal ausgefüllt. Vielleicht hilft es euch ja.
Liebe Grüße
Yvonne
Sternchenbibi176
14.12.2006, 11:50
Auch mich würde mal interessieren, wie man ein Pflegetagebuch ausfüllt. Leider finde ich unter dem angegebenen Link nur ein nihct ausgefülltes. Oder such ich irgendwie falsch?
Danke für die Antwort, Anne
Hallo alle,
ein Pflegetagebuch für ZWEI TAGE ?
DAVON kann ich nur ganz dringend abraten! Ein Pflegetagebuch sollte über mind. 10 und max. 14 Tage geführt werden! Also wenn schon dann richtig. Bedenkt bitte, das ein Pflegetagebuch vor Gericht bei Widerspruch und Klage nachher ein Beweismittel ist! Und was man da in 2 Tagen reinschreibt, ist fern jeder Realität - könnte aber nachher so ausgelegt werden, als wäre das was da drinsteht die tägliche Pflege. Also dann beser keines führen und alles so erläutern.
Gruß
Harald
MichaelK
17.12.2006, 23:22
Hallo Harald, @all
Die Ausarbeitung stammt von mir, hier nochmal der exakte Link: http://www.behinderte-kinder.de/pflege/pflegegeldfibel04[1].10.06.pdf
Der in dem Musterpflegetagebuch dargestellte Tag entspricht dem durchschnittlichen wöchentlichen Pflegeaufwand. Selbstverständlich ist es plausibler, über eine Woche oder länger Pflegetagebuch zu führen. Es ist aber nicht zu beanstanden, eine Zusammenfassung darzustellen und eben als Datum dann beispielsweise 1 Woche einzutragen.
Übrigens steht in dieser Ausarbeitung ne ganze Menge mehr, als nur, wie man ein paar Zahlen in ein Pflegetagebuch einträgt.
LG Michael
hallo
von diesen pflegetagebuch höre ich zum ersten mal..was ist das, wofür braucht man das??
wäre sehr froh,wenn jemand das ausführlicher erklähren könnte...
vielen dank
nihayet
yvonnejanssen
19.12.2006, 09:23
Hallo Nihayet,
viele Krankenkassen wollen ein Pflegtagebuch wenn sie zur Begutachtung kommen bezüglich der Einstufung für das Pflegegeld.
Dort trägt man dann ein, was man alles für Pflegeuafwendungen hat. Vieles ist einem ja gar nicht bewußt, weil es für uns in den jahren ja so selbstveständlich geworden ist.
Liebe Grüße
Yvonne