Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KiGa Weg = Pflegezeit????
Simone mit Adrian
24.09.2002, 07:23
Halo, ich habe ein Frage zur Pflegstufe. Mein Sohn hat Stufe eins, ist fast 6 Jahre alt, muss gewickelt werden, beim Essen unterstützt oder hinterher geputzt, angezogen, umgezogen, gewaschen, zur Therapie gebracht werden, diese Sachen zählen da ja azu, wie ist es mit dem Weg und der Zeit in der ich ihn in einen intergreativen indergarten bringe, dort werden ja auch Therapien gemacht?http://www.intakt.info/forum/images/smilies/glare.gif? Kann mirda jemand helfen? Wir möchten ihn ganz gern hochstufen lassen, man kann ihn auch nicht gross aus dem Blick lassen (dann wäscht die Buntwäsche bei 90 Grad, der Geschirrspüler zum 5. Mal, der Herd kocht ohne Topf ect. ).
LIebe GRüsse Simonewww.Delphine-fuer-Adrian.de.vu (http://www.delphine-fuer-adrian.de.vu)
yvonnejanssen
24.09.2002, 11:38
Hallo Simone,
wir hatten ja nun schön des öfteren schriftlichen Kontakt und unsere Kinder scheinen ja sehr viel Ähnlichkeiten zu haben, also weiss ich wovon du redest. Wir hatten auch lange Zeit die Pflegestufe 1 und haben dann als Sarah 5 war einen Höherstufungsantrag bei der KK gestellt und zwar auf Pflegestufe 3. Nächtliches Wickeln, beruhigen, trinken geben. Sarah hat einen sehr unruhigen schlaf und bei Stufe 3 mußt du ja täglichen nächtlichen Aufwand haben. Wir haben genau detaliert aufgeschrieben mit Zeiten, was ich für Aufwendungen habe und ich bekam innerhalb 4 Wochen die Zusage für Stufe 3. Simone stelle auf jedenfall einen Höherstufungsantrag, denn Dein Kind ist ja nun auch schon fast 6 jahre alt und die Zeiten die abgezogen werden, sind ja auch weniger geworden. Der Weg zum Kindergarten wird nicht berücksichtigt, denn auch ein gesundes Kind muß ja in den Kindergarten gebracht werden.
Viele Grüße
Yvonne
PS: Bei uns auf der HP findest du ein Pflegetagebuch zum Ausdrucken.
Hallo Yvonne,
hmmm das dachte ich mir, aber bei einem gesunden kind würde ich doch den Kiga um die Ecke nehmen und nicht den weiter entfernten? Ich weiss, dass die Zeiten weniger werden, aber trotzdem noch recht hoch. Vielleicht könnten wir mal die Telefonnummer per Mail austauschen??
Liebe Grüsse Simone