Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIDERSPRUCH PFLEGESTUFe?? LOHNT DAS????
Hallo!!!
Für meinen fast 2 Jahre alten Sohn wurde die Pflegestufe eins abgelehnt, was ich aber vollkommen anders sehe.
Die Mitarbeiterin des MdK, die bei uns war, war gerad 15 minuten anwesend. Sie hat sich den Kleinen nicht mal angesehen. Ich bin der Meinung, dass ihm die PFlegestufe ! auf jeden Fall zusteht. Soll ich noch nen Widerspruch einlegen oder lieber warten bis er 2 wird, dann ändern sich ja die Pflegezeiten.....
LG
JUstine
Hi Justine,
leg formlos Widerspruch ein und fordere, wenn noch nicht geschehen das Gutachten an. Dann kann man dran gehen es zu zerpflücken ;-)
Wieso warten wenn du der Meinug bist das die Pflegestufe berechtigt ist ?? Und dann alles noch mal von vorne beginnen? Noe, die Ablehung ist so die typische Masche mit denen die Pflegekasse erstmal versucht zu sparen. Abbügeln und Geld gespart. Lass dich nicht drauf ein.
Könnte sein, das es etwas Mühen und Zeit kostet, aber letztlich geht es ja auch um viel Geld für euch. Also dran bleiben!
Falls du mehr Infos brauchst, kannst du mich auch gerne anmailen oder anrufen.
Liebe Grüsse
Harald
gaby1967
05.08.2005, 12:34
Hallo Justine,
kann mich Harald nur anschließen - wieso warten, wenn Du von der Pflegestufenberechtigung überzeugt bist.
Wie Harald schon schrieb: Lege formlos Widerspruch ein, fordere gleichzeitig das Gutachten an und nimm dies dann als Begründungsgrundlage.
Bei meiner Tochter wurde auch beim Erstantrag (2001 - da war sie 2,5 Jahre alt) die Pflegestufe abgelehnt. Nach Widerspruch wurde ihr dann doch die Pflegestufe 1 bewilligt. Per Oktober 2003 wurde ihr dann die Pflegestufe wider aberkannt und nach Widerspruch und Klageeinreichung wurde diese dann wieder bewilligt ab 10/2004 (also ein Jahr Pause). Jetzt hat sie wieder die Pflegestufe 1 bis vorläufig 31.03.2007. Dann erfolgt wieder eine Überprüfung.
Du siehst also, ein Widerspruch lohnt sich auf jeden Fall. Vorallem, wenn Du selbst von der Einstufung überzeugt bist.
Also - ran an den Widerspruch *gg*
Wenn Du Hilfe brauchst, dann sind hier einige Leute, die Dir helfen können.
Hallo Ihr Zwei....
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe gestern den Brief mit dem Widerspruch zur Post gebracht. Bin ja mal gespannt, was passiert. Das wird jetzt alles sicherlich wieder wochenlang dauern, bis die sich melden. Naja, hatte auch vor paar Tagen mit einer von der Pflegekasse gesprochen. Sie meinte, dass ich unbedingt Widerspruch einlegen soll. Hatte ihr alles am Telefon gesagt, womit ich überhaupt nicht einverstanden war bei der MdK-Kontrolle.
Also dann....
DANKE nochmals....
LG aus der verregneten Lausitz....
clawi_anna17
11.08.2005, 01:12
Hallo Justine,
war Mdk bei dir um ein Kind kontrolliert oder bestimmt bald?
Welche Behinderung hast du deine Kind ?
Eine Widerspruch soll wichtig eine Grund, dazu ist ärztliche Gutachten auch beweisen, warum dein Kind so behindert, deshalb ist es wichtig wie man Pflegestufe, Pflegesgeld.
Lg Anna
Huhu....
Nur zur Info. Lukas hat jetzt die Pflegestufe I erhalten. Also, KÄMPFEN LOHNT!!!!!!!!!!
LG
Justine
Hallo Justine,
siehste http://www.intakt.info/forum/images/smilies/glare.gif http://www.intakt.info/forum/images/smilies/glare.gif
Ich sag es ja immer wieder: Sich nicht abbügeln lassen!!
Freue mich wirklich für euch!!!!
Liebe Grüsse
Harald